Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Interessante Webseiten rund ums Angeln

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Sehr schöne Frau mit sehr schöner Homepage.
Fischende Frauen mit so einer Leidenschaft für unser Hobby findet man selten.
Von mir bekommt Babs meinen grössten Respekt
s'beschte wos je hets gits :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Hallo zusammen

Kennt ihr Websites mit interessanten, verlässlichen Angelgerät-Testberichten?
Auf den gängigen Sites find ich irgendwie relativ wenig informative Berichte.

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Markus

hier findest du ein paar interessante Testbereichte:

http://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewforum.php?f=97
http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=109

Mehr fällt mir momentan nicht ein :)

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Hab dann doch auch noch was gefunden.Auf
http://www.angelwoche.de/tests/index.php
gibts ein paar gute, informative Testberichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helmut    0
Hoffe mal ich trette jetzt nicht in ein Fettnäpfchen, da aber unsere Seite privat und nicht kommerziell ist denke ist es in Ordnung das ich hier mal auf sie aufmerksam mache, interessant dürfte sie auf alle Fälle sein ;)
www.angelfieber.com
Würde mich freuen wenn Ihr mir Lob oder Kritik über die Seite schreiben würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Helmut , ich denke mal ich spreche für das ganze Team. Also deine Private HP kannst Du gerne nennen, wir sind doch alle neugierig was wer so auf seiner HP zeigt. Wenn Du Dich an Michael wendest kannst DU sicher auch einen Linkaustausch machen so würde Dein Link unten in den Links erscheinen und du könntest auch einen hier her setzen. Das bringt eventuell ja neue User auf beide Seiten.

gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Helmut

Ich finde eure Webseite ganz gut so! Ich finde die Berichte und Bilder sehr schön. Man merkt, dass da viel Arbeit dahinter steckt. Ich freue mich auch in Zukunft auf viele spannende Berichte und wünsche euch noch viel Erfolg :)

Lieber Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Helmut, habe eures Angelmagazin schon ein paar Mal besucht. Gefällt mir, gute Berichte. :)
Wann kann man mit der nächsten Ausgabe rechnen?

@FrankZander, danke für den Link. Hat wirklich interessante Testberichte dabei.

Saluti und Tight Lines
Ricci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Ich verfolge mit Begeisterung die wirklich privaten Internetauftritte, wie in diesem Fall mit einen sehr engangierten Jungangler. Einerseits bin ich beeindruckt von gewissen Bildern z.B. unter "Ueber mich / Meine Fotos (das ist natürlich Talentsache) und andererseits über sehr engangierte Meinungsäusserungen z.B. unter meiner Erfahrung nach.."Puffforelle". Interessant sind auch verschiedene Erlebnisse, welche von einer tiefen Verbundenheit zu einer fairen Fischerei zeugen. Ich glaube gerade wir Grufties (damit meine ich vor allem mich) können auch von solchen Junganglern lernen. Aber macht euch selbst ein Bild.

http://www.superweb.de/johnnie_walker/index.htm

Viel Vergnügen..Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dort gibt es einige Videos

http://www.bissclips.tv/

http://www.die-gastangler.de/

und dann gibt es noch viele Kanäle auf Youtube, hier ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/user/Brassenhunter

http://www.youtube.com/user/fischundfangmagazin

http://www.youtube.com/user/AngelWochemagazin

http://www.youtube.com/user/BlinkerMagazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
werden einige schon kennen, trotzdem hier noch ein online-Angelshop, der mich wirklich begeistert.
Riesenauswahl, Super-Prouktbeschreibung, teilweise sogar mit Testberichten, schnelle Lieferzeiten und die MwSt wird auch gleich abgezogen bei Bestellungen aus der CH:

<Link entfernt von Michael>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Frankzander

Sorry aber ich musste den Link entfernen, da es sich um komerzielles Angebot handelt. Wir werden in naher Zukunft einen Bereich einrichten in welchem Fachhändler die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. Wir nehmen die Adresse dort gerne wieder auf. Bitte hier wirklich nur Adressen posten die nicht komerziell sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helmut    0
So die zweite Ausgabe ist fertig :wink:
Viel Spaß beim lesen und über Lob oder Kritik würden wir uns freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helmut    0
Der Inhalt:
Die 2. Ausgabe von Angelfieber – das Magazin ist fertig. Wieder haben wir versucht ein breites Angelspektrum in höchster Qualität abzudecken. Wir hoffen sehr, dir gefällt der eine oder andere Artikel. In jedem Fall möchten wir dich einladen Kommentare bei den Artikeln zu hinterlassen.

Das Jahr 2011 meinte es bisher nicht sehr gut mit uns Anglern. Der sehr kalte Winter verzögerte den Saisonstart an vielen Gewässern und machte die Winterpause fast unerträglich lang. Aber das ist Geschichte - seit einigen Tagen ist der Frühling eingekehrt. Fast jeden Tag hört man von Fangmeldungen die auf eine weitere gute Saison 2011 schließen lassen.

Nicht nur für Eisfischer, auch für Huchenfischer ist die Saison 2010/2011 schon beendet. Huchenfans müssen die Schonzeit aber nicht ungeduldig abwarten. Macht es Clemens Ratschan nach und geht auf Entdeckungsreise in unseren heimischen Flüssen.


Vom Donauraum in den Norden Deutschlands. Der Boddenprofi Andreas Schütt beschreibt die Fischerei am Bodden im Jahresverlauf. Was ist die beste Zeit auf Hecht? Wann kann man Lachse und Meerforellen gezielt beangeln? Was sind die besten Köder im Frühjahr und Sommer?

Benjamin Buchelt, der Namensgeber für eine Rutenserie der Marke Bulldozer, hat das Welsfieber schon vor langer Zeit gepackt. Über seine Lieblingsmethode, das Vertikalangeln auf Wels, geht es in der Geschichte "Vertikal auf Wels".

Vom Süßwassergiganten zu den großen Kämpfern im Salzwasser. Nirgends stehen die Chancen auf einen ganz großen Tuna so gut wie auf Nova Scotia. Stephan Kreupl und Robert Rein, Weltrekordhalter und Buchautoren, erzählen von ihrer letzten Angelreise nach Kanada.

Für Karpfenfischer ist der Saisonstart oft hartes Brot. Die Rüssler sind noch nicht ganz auf Touren und schwer zu überlisten. Daniel Polsinger beschreibt seine Tricks zum Saisonstart.

Auch Uli Beyer weiß, welche Faktoren den Hunger unserer Zielfische beeinflussen. Er ist der Überzeugung, dass die verschiedener Faktoren zum Erfolg führt. Neben der passenden Zeit ist allerdings auch der richtige Köder ausschlaggebend. Bruno Steiner vertraut nur seinen eigenen Köderfischsystemen und erklärt Schritt für Schritt wie diese Systeme selbst gebastelt werden.

Wer weiß, vielleicht erscheint Brunos System ja im Bericht Kunstköderneuheiten 2012. Wer das nicht abwarten kann, liest im Bericht über einige Neuigkeiten im Jahr 2011 der Hersteller DAM, fisharrow, foxrage, Izumi, Sänger, Savage Gear, Zebco.

Im Gegensatz zu diesen Neuerungen gibt es den Perlmuttblinker schon lange und wie Helmut Kolm beschreibt ist er fängig wie eh und je.

Beim Ansitz mit Köderfisch auf Hecht ist nach Ansicht von Roland Steinberger Kreativität und die Offenheit für neues gefragt. Im Bericht stellt er 3 sehr erfolgreiche Montagen vor.

Last not least geht es in dieser Ausgabe auch um den Fisch des Jahres 2009 – den Aal. Warum der Aal in Österreich aussterben wird, ob der Aal in Österreich heimisch ist und noch mehr rund um den Schlängler erfährt ihr im Bericht.

Wie wird aber die Saison 2011? Zum Glück kann das keiner vorhersagen, denn in Wirklichkeit macht ja genau diese Ungewissheit unser Hobby aus! In einem bin ich mir aber sicher. Die Saison 2011 wird wieder viele schöne Momente, tolle Erlebnisse und Überraschungen am Wasser bringen!

In diesem Sinne - Expect the unexpected

Christoph Wimmer
Helmut Kolm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Helmut    0
Helmut    0
So die neueste Ausgabe ist fertig:
Die neue Ausgabe von Angelfieber mit folgenden Themen:

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/iStock_000016880703Small-225x150.jpg
Mein wirrer Angelurlaub
Zwischen Realität und Fiktion. In amüsanter weise schildert Daniel Polsinger seinen Angelurlaub.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/1-225x150.jpg
Unterschied Schweb-/Bodenrenken
Helmut Kolm erklärt im direkten Vergleich die Unterschiede zwischen Schweb- und Bodenrenke.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/k-parachute1-225x150.jpg
Parachute für schnelle Wasser
Schnelles Wasser, verschiedene Strömungen und tiefe Löcher. Schwierige Bedingungen erfordern spezielle Techniken wie den Parachute Wurf.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/p10103172-225x150.jpg
fish the world: Venezuela 2012
In the jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/Bagarius-yarrelli_Goonch-groesser-225x150.jpg
webnews: fishing world records
Heinz Machacek verrät im exklusiven Angelfieber Interview die Hintergründe seines Projektes www.fishing-worldrecords.com!

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/SUAF81-225x150.jpg
Wake up and fight!
“Der goldene Herbst steht vor der Tür und was das für uns Saugdeppenjäger bedeutet ist so klar wie ein Gebirgssee: It's harvest time… “

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/starter-stimmung-225x150.jpg
Drei Stufen zum Hotspot
Große Gewässer sind schwer zu knacken. Uli Beyer verrät seinen 3 Stufen Methode.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/sail-1-Kopie-225x150.jpg
Auf pfeilschnelle Kämpfer und stählerne Muskelpakete – Teil 2
Warum müssen die Lures an der Wasseroberfläche laufen? Fragen wie Diese beantwortet IGFA Repräsentant Robert Rein im 2. Teil.

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/DSC000591-225x150.jpg
Im Wehr ist mehr!
Wehranlagen sind die Lieblingsplätze des Autors Rudolf Thurner. Warum das so ist verrät er im Bericht!

http://www.angelfieber.com/wp-content/uploads/2011/09/DSC00072-225x150.jpg
Vertrauensbildende Maßnahmen
Dann sitzt gleich mal ein böses Männlein auf der Schulter, das flüstert „Nimm doch wieder den Spinner!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zoltan    0
ich habe eine kleine Sammlung über ungarische Angelvideoseiten zusammengestellt;

http://horgaszvideok.hu/
http://www.fischfang-videos.de/barsch-angeln-ungarn-489.php
[youtube]http://youtu.be/Pg4TXuDr__A[/youtube]
http://www.anglerinfo.at/html/ungarn_borostyan-toi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×