Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo

Hallo vom Bodensee

Empfohlene Beiträge

Ingo    39

Ich war im alten Haken Forum auch schon mal angemeldet, war dann aber durch ein paar Unstimmigkeiten nicht mehr Aktiv, und nutze den Neustart auch als Neustart für mich. Einige werden mich schon aus anderen Foren kennen, für die die mich nicht kennen, ein paar Worte zu meiner Person

Mein Name ist überraschender Weise Ingo, bin mittlerweile 37Jahre alt. Das Angeln habe ich vor 30 Jahren in meiner alten Heimat rund um Osnabrück erlernt. Seit mittlerweile über 16 Jahren lebe ich aber jetzt in der Schweiz, am schönen aber leider nicht sehr Fischreichen Bodensee. Meine Angelgewässer sind die Seen rund um St. Gallen und der Bodensee. Diese Gewässer befische ich vom Ufer oder mit meinem Kayak einem Hobie Outback. Komme Leider durch Familie und  Job mit vielen Reisen nicht so viel zum Fischen wie ich möchte. Mein Lieblingsfisch ist ganz klar der Zander, gefolgt von Barsch, Forelle und Hecht. Ich bin reiner Kunstköderfischer, und Fische ich zu 90% mit der Baitcaster. Wenn es jemanden interessiert, meine aktuellen Combos sind im Moment :

 

Daiwa Steez Strike Flanker mit ner Daiwa Steez SV Namiki
Daiwa Steez Lightning mit ner Daiwa Steez 103 mit SV Spool
Kistler Helium LTX 2oz mit ner Shimano Calcutta Conquest 201
MEGABASS Destroyer Orochi F8-78DG Super Destruction mit ner Daiwa Pluton
Evergreen Super Razor Shot Solitip mit ner Pixzilla mit IZE Finesse Spool
SpinSystem 3 60gr. mit ner Daiwa New Certate 2500
Major Craft Beneyro BNC-65MH mit ner Daiwa Fuegozilla
Deps the Bug Raider mit ner Shimano Twin Power 1000

Daiwa-STEEZ-STZ701MLFSA mit ner Daiwa Luvias
Megabass Destroyer X7 Super Cliffhanger mit ner Daiwa SS AIR 

Daiwa Steez Topgun mit ner Daiwa Alphas SV
Megabass Destroyer X7 Bearing Down Type X mit ner Daiwa T3 1016SHL mit SV Spool

So glaube das waren alle. Wenn Ihr noch fragen habt, immer raus damit

Viele Grüsse

 

bearbeitet von Ingo
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    160

Willkommen im Forum. Ich bin seit bald 5 Jahren leidenschaftlicher Kajakfischer. Ich habe mittlerweile das 3. Kajak. Wobei ich noch eines von meinen alten Kajaks behalten habe. Ich habe für's 2015 das Berner Patent. Ich komme mit ein paar Fragen i.S. Baitcaster auf dich zu, denn ich möchte für meine grossen Hechtköder und somit richtig schweren Wobble und Gummifische eine Baitcaster zulegen. Bei der Rolle müsste es von mir aus gesehen eine Daiwa (was ich gelesen habe, gutes Bremssystem) sein. Was würdest du mir so empfehlen? Beim Preisspektrum ist es so, dass ich mich meisten für das teuere Stück entscheide, sofern es der Qualitätsunterschied rechtfertigt...

Gruss 

Abborre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39

Hallo Abbore

berate dich gerne, Fische seit 2007 eigentlich nur noch BC und habe in der Zeit schon ziemlich viele Ruten und Rollen gehabt. Von billig bis High end, wenn du mir sagst was du dir für Köder vorstellst kann ich dir mehr sagen. Hechtfischen ist ja nicht für alle gleich, meine Hechtköder sind so von 60-150gr habe aber auch Kollegen die die nur Köder über 150gr auf Hecht fischen. Und der Unterschied zwischen Daiwa und Shimano ist, wie du schon richtig erkannt hast das Bremssystem. Beide haben vor und Nachteile, ich komme mit beiden klar. Für Anfänger empfehle ich eigentlich immer Shimano, die vertragen das Peitschen (was man als Stationär Fischer einfach drin hat) besser. Ich habe 2 Hechtaugliche Rollen von beiden Herstellern, die Shimano Calcutta Conquest 201 und die Daiwa Pluton. Kannst sie gerne Testen, wenn ich es mal an eins von euren Kajak Treffen schaffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    160

Hallo Ingo. Danke für die Antwort. Ich muss mal meine Hechtköder auf die Waage legen... Ich melde mich dann mit einer persönlichen Nachricht bei dir...

Gruss

Abborre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×