Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Mit dem Fliegenfischen anfangen!

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo

ich würde gerne mit dem Fliegenfischen anfangen. Kann mir bitte jemand schreiben, welches Angelgerät sich für den Einstieg eignet? Ich möchte nicht das schechteste aber auch nicht das teuerste :)

Wäre sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
hallo gomez

...ich bin auch erst anfänger und nicht ganz der richtige um dir tipps zu geben. hast du dir schon überlegt, auf welche fische und an welchen gewässern du fliegenfischen möchtest? trockenfliegen auf forellen im bergbach unterscheidet sich schon ziemlich von 20cm streamer auf hechte... ;)
ich persönlich bin jeweils der meinung, dass es wenig sinn macht, wenn das gerät besser ist als der benutzer, also lerne ich mit einer c.a 25 jahre alten 6er fennwick rute von meinem vater - die rute ist bereits dreimal um die ganze welt gereist und ist auch heute noch etwas ganz feines, und für mich etwas ganz spezielles! schau dich doch mal um, ob du etwas gebrauchtes findest, gerade fliegenfischen ist nicht jedermanns sache und nicht selten findet man fast ungebrauchte combos zu einem guten preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
hi habakuk

danke für deine antwort, ich weiss noch nicht so genau was ich da angeln will, ich tendiere aber eher zu forellen, äschen und so ...

bei den gewäsern werden es schon kleinere bäche und flüsse sein.

ich habe mal nach gebrauchtem material geschaut aber da gibt es so viele verschiedene grössen (längen) stärken? schnurstärken? klassen?

da bin ich jetzt überfordert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast