Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Deutscher Fischereischein

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Ich möchte am Bodensee angeln. Wie komme ich zu einem deutschen Fischereischein? Ich habe SaNa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Gomez, mit dem Deutschen Fischereischein, kann dir sicher Sascha weiterhelfen. Musst halt ein wenig Geduld haben.
Kannst dich ja in der Zwischenzeit hier kurz vorstellen.;)

Gruss und Tight Lines
Ricci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Auf Vorweisen deines SaNa-Ausweises kannst du an beliebiger Gemeinde in Deutschland einen deutschen Fischereischein holen. Voraussetzung ist, soviel ich weiss, dass du deinen Wohnsitz in der Schweiz hast.

Den deutschen Fischereischein kann man übrigens für CHF 20.- in den SaNa umschreiben lassen. Mehr Infos hier:
http://www.anglerausbildung.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo Gomez , erstens mal wäre wichtig das Du deine SaNA dabei hast wenn Du Dir einen Deutschen Fischerrreischein zulegen willst.
Und Deine Papiere wie Ausweis mit gültiger Anschrift. In Deutschland ist es leider Gottes so das fast jedes Bundesland eigene Fischereigesetze hat . Wie die nun in Bayern ausschauen kann ich Dir nicht sagen aber bei uns in Sachsen ist das so , dass Du als Besucher aus einem anderen Land einen Gastfischerreischein beantragen musst bei der Fischerreibehörde der gilt dann für einen Monat . Mit dem kannst Du dann in den Gewässern des besagtem Bundeslandes Fischen allerdings auch immer nur im Zusammenhang mit einer Gewässertageskarte oder Wochenkarte. Oder bist du im besitz eines Deutschen SaNa der Sportfischerprüfung? Dann bekommst Du den Fischerreischein auch bei der Ortsansässigen Fischereibehörde oder aber auch bei der Unteren Naturschutzbehörde dort kann man ihn auch beantragen .. Aber wie gesagt über die Bayrischen Gesetze kann ich dir leider nicht viel zu sagen.
Am besten Du probierst es mal in einem Angelladen vor Ort der Tagesscheine für Gewässer ausgibt und erkundigst dich dort mal . Es kann ja auch sein das Dein SaNa ausreichend ist im zusammenhang deines jetzt gültigen Fischerreischeines.

gruß sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
So nun habe ich mal ein paar Infos für Euch alle ! Michael eventuell kannst Du das ja irgendwo in der Infothek einbauen !
Derzeit habe ich es bei mir auf meiner eigenen Homepage erstellt.
Betrifft: Sonderreglungen Fischereischein in den einzelnen Bundesländern der BRD

http://www.repage3.de/member/hechtfischen/fischerreischein.html

@ Gomez ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Disse:
Michael eventuell kannst Du das ja irgendwo in der Infothek einbauen!

sobald ich an dem bereich dran bin kommen solche infos rein, danke fürs zusamenstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×