Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Angstdrilling am Gummifisch?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Huhu

Ich habe mir einige Gummifische geholt in 10cm und 14cm. Ich wollte mal fragen, ab welcher Gummifischgrösse macht ihr einen Angstdrilling ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lahnfischer    0
Kommt ganz auf den Köder drauf an. Beim Jiggen mit normalen Gummifischen wie Kopyto, Saltshaker ect. kommt bei mir erst ab 12 cm aufwärts ein Zusatzdrilling dran, über 18 cm auch 2.
Beim Fischen mit sehr schlanken Gufis wie FinS usw., also den No- bis Low-Action Shads ist es sinnvoll, einen recht kurzen Jighaken zu benutzen, der die Beweglichkeit der Köder nicht einschränkt. So kommt beispielsweise an einen 10 cm langen Köder höchstens ein 2/0er Haken, da ist dann schon ein Zusatzdrilling sinnvoll, um nicht zu viele Fehlbisse zukassieren...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke Lahnfischer!

Ich habe das Gefühl dass ich mit dem Angstdrilling viel weniger Bisse habe! Aber wenn ich keinen habe am Köder 10+, dann habe ich Fehlbisse ohne ende...

Kann es sonst sein dass mein Stahlseil zum Angstdrilling zu knapp ist und es sich dann negativ auswirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lahnfischer    0
Es kann natürlich sein, dass du den Zusatzdrilling zu weit hinten anbringst und das dem Gufi die Bewegungsfreiheit nimmt oder du den für die Länge des Stingervorfach zu weit hinten einstichst, das der Gufi gekrümmt wird.

Der Drilling solte am Beginn des hinteren Drittels sitzen (Bild1, der obere), bei großen Gufis einer vorne und einer hinten ;)

https://haken.ch/archuploads/img2891_967.jpg

https://haken.ch/archuploads/img2891_966.jpg

Hats geklappt, dann sitzt der Drilling oft sicher im Maulwinkel :cool:

https://haken.ch/archuploads/img2891_968.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hey Lahnfischer

VIELEN DANK!

du hast recht ich hatte den drilling wirklich zu weit hinten! ich werde das demnächst mal probieren und hoffentlich sitzt das ding bei meinen hechten dann auch im maulwinkel :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Leute ,

einen Stinger benutze ich ab einer Länge von etwa 12cm , unterhalb dieser Größe benutze ich nur den Jighaken .

Heißt bei 12-18cm benutze ich meistens einen Stinger , bei Längen der Gummis über 20cm benutze ich dann 2 Stück und den Jighaken .

So etwa wie auf den Bildern bei Lahnfischer zu sehen .

Die Stinger stelle ich mir selber her , da ich dabei die Länge , die Hakengröße usw bestimmen kann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×