Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Fischli 2010

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo Martin, von diesen Fischen kann ich nur träumen. Alaska muss fantastisch sein! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    402
Hallo zusammen, muss wohl ein wenig zu den Bildern klären. Lachs 1 ist ein Roter von diesem Aug./Sept. am Kenai, Nummer 2 ist ein Rügen Lachs (war für mich von der Fischerei her weniger interessant, da ich mich nicht gerne 12 Stunden auf dem Boot durchschütteln lasse; ganz im Gegensatz zu meinem Bootspartner). Nummer 3 ist in Bezug auf den Fangzeitpunkt etwas geschwindelt. Diese Seeforelle ging uns 2007 mit unserem Boot auf dem Neuenburgersee an den Hacken. Ein Grossteil des Drills hat mein Bootspartner gemacht und ich war für die Beseitigung der Zügel (wurde uns fast zum Verhängnis) zuständig und das Feumern (aber gehört ja auch dazu). Trotzdem fische ich lieber in Alaska, wo es übrigens zum Teil auch viel Ausdauer braucht! Dort kann man glatt auch eine "flaue" Woche erwischen. Am liebsten sind mir dort die Zeiten wo ich noch die letzten Rotlachse und danach oder gleichzeitig auf Silberlachse fischen kann. Ganz häufig sind (allerdings nur alle zwei Jahre) die Pinks, die zum Räuchern nicht so geeignet, dafür frisch ein Genuss sind. Saiblinge und Regenbogenforellen sind in flauen Zeiten immer eine sinnvolle Alternative. Natürlich haben diese nicht die Grösse von Kings, sind aber (v.a. Silber) sehr kampfstark.

Aber nochmals. Ich zähle mich wirklich nicht zu den Kapitalen-Jägern, sondern geniesse einfach dieses Hobby und die Natur.
Martin

P.S. Finde es super, dass es in diesem Forum ein paar sehr aktive Fischer gibt und finde die Hompage wirklich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×