Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Fragen zum Forum

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Ich surfe in (herkömmlichen php) Foren gerne übers Portal. Auch hier möchte ich eigentlich gerne die neusten Beiträge über "Home" und die rechte Navi mit den neuen Beiträgen ansteuern - nur leider komme ich so nicht auf die neuesten Beiträge, sondern auf die erste Seite im Thread. Irgendwie müsste man sowas wie ein Portal oder die Möglichkeit den neuesten Beitrag eines Themas anzuwählen einbauen...

Ich hoffe Ihr checkt wie ich das meine! :squint:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi habakuk

Ich weiss was du meinst! Die Funktion und viele andere Foren-Funktonen sind schon auf meiner Prio-Liste und werden nach und nach eingebaut.

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ich habe es jetzt auch bei den E-Mail Benachrichtigungen eingebaut. Beim Klick auf den Link in der E-Mail gelangt man direkt zum letzten ungelesenen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
öhm - ich leicht verwirrt... gab es noch gar nie eine "zitieren" funktion im forum? oder ist die abhanden gekommen? :whistling:

danke michael, echt toll wie ihr das alles hinkriegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Disse:
öhm - ich leicht verwirrt... gab es noch gar nie eine "zitieren" funktion im forum? oder ist die abhanden gekommen?

danke michael, echt toll wie ihr das alles hinkriegt!

Hi Haba

eine Funktion "Antworten mit Zitat" gibt es noch nicht, ich denke das meinst du. Im Moment muss man es noch händisch machen, so wie ich es grad gemacht habe. Text kopieren > Markieren > Zitat-Button anklicken

Ich werde das aber sicher noch einbauen, ich habe es schon auf meiner Todo-Liste drauf, bitte Geduld :)

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
aight! alles klar... no stress, ich kann mir auch gut manuell helfen! :D

Disse:
Ich werde das aber sicher noch einbauen, ich habe es schon auf meiner Todo-Liste drauf, bitte Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fabianhook    0
Michael ich hab ne Frage. Bis man Petri Nachrichten schreiben kann, könntest du doch einen Thread eröffnen wo man Sachen reinschreibt die man sonst als Petri Nachricht verschickst. Und das es in diesem Thread nicht schlümm ist was man schreibt.(Hi lass mal die im Satz verfolständigen Thread schreiben)So als Beispiel.
Bitte mach das.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du Jemand als Freund efügt hast, hast du die Möglichkeit seine E-Mailadresse zu sehen.

Profil -> Infos -> Kontaktinfos -> E-Mail

Wenn dort "Die E-Mail Adresse wurde unsichtbar gemacht" steht, ist die E-mailadresse nur für das Haken.ch-Team sichtbar, das lässt sich aber in den Einstellungen ändern.

Hoffe mal das stimmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Hi Fabian

das Problem ist nur, dass es dann keine privaten Nachrichten mehr wären und das ist doof :) Ansonsten kann man dafür das Off-Topic Forum nutzen da wird keiner was dagegen haben. Der Weg den Kammschupper vorgeschlagen hat, geht auch.

Petri-Nachrichten kommen noch im April, dauert also nicht mehr so lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was genau hat das pinke "Punktzahl für erreichte Erfolge" Feld für einen Sinn? Da ich bisher noch bei Niemandem mehr als 0 Punkte gesehen habe denke ich mal, dass die "Funktion" erst noch kommt oder liege ich falsch? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Richtig, die Funktion ist noch nicht integriert, der Platzhalter ist aber schon mal da :) So soll es auf der Plattform möglich sein "Erfolge" für bestimmte Aktionen zu erhalten. Für Erfolge erhält man "Erfolgspunkte" und diese Punkte kommen dann in das Feld.

Mögliche Aktionen für die man Punkte erhält wären z.B. :


  • Lade einen Freund auf Haken.ch ein

  • Besuche Haken.ch 10 mal an einem Tag

  • Erhalte 10 Private Nachrichten an einem Tag

  • Beantworte 5 Themen als erster

  • Beende das Memory-Spiel unter 1 Minute

  • Publiziere einen Bericht auf Haken.ch

  • Fange innert bestimmter Zeit gezielt einen Fisch nach Vorgabe



Es wird leichte Aktionen geben aber auch schwierigere, die mehr Zeitaufwand oder Geschick benötigen. Zu manchen Aktionen wird es Steigerungen geben (5 Freunde, 25 mal an einem Tag, etc.). Einige Aktionen werden versteckt sein, so dass man sie erst entdecken muss. Einige Aktionen werden an Bediengungen geknüpft. Ich könnt noch viel mehr dazu schreiben aber ich will es noch ein wenig spannend machen :D

Für die Erfolgspunkte, wird es spezielle Belohnungen geben. Mehr dazu kann ich im Moment auch noch nicht verraten :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Wie soll das eigentlich funktionieren mit:

Fange innert bestimmter Zeit gezielt einen Fisch nach Vorgabe

Ich kann dir ein Bild von einem Waller posten, welches z.B. vor zwei Jahren aufgenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Gringo das denke ich mal nicht das du das könntest... also bild posten ja aber es wäre nachvollziehbar wann das Bild aufgenommen ist bzw wann es zuletzt bearbeitet wurde bzw auf den Rechner gespielt wurde. Es gibt Bildinformationen an denen man es erkennen könnte...wenn man sich mit dieser Materie auskennt.
Aber was würde es bringen man bescheißt sich doch auch selbst...
Außerdem hat doch so eine Aktion ihren Reitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Es gibt auch Programme mit denen ich diese Bildinformationen verfälschen kann also das ist nicht nachvollziehbar aber ja man bescheisst sich selbst das stimmt aber wenn es Preise für sowas gibt wäre das trotzdem nicht ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Du kannst das Datum ändern ist richtig aber dann wird es abgespeichert als Änderungsdatum, allerdings bleibt auch das Erstellungsdatum beibehalten. Bei meiner alten Digicam ist z.b immer der 01.01.2004 angegeben weil es noch eine alte digicam ist und die nach Batteriewechsel immer wieder die Einstellungen löscht und ich mache mir nie die Mühe und mache vorm Angeln gehen die Einstellungen allerdings nutze ich diese Digicam nicht mehr so oft es sei denn ich fahre Fischen und es ist mit Regen zu rechnen.

Aber fair sollte ein jeder von uns sein wenn es um Preise geht, das sollte ja für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Es wird zum Beispiel folgende Aufgabe geben:

Publiziere ein Foto von einer Forelle, auf dem Foto muss klar ersichtlich sein, dass du auf einem Fuss stehst.

Und schon kannst du dein altes Foto knicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ich schätze, dass ich dafür ca. 1-2 Tage brauchen würde. Ich finde es durchaus interessant aber ich bin kein Fan von geschlossenen Gruppen, wenn das aber von mehreren Usern gewünscht ist, würde ich mir das überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
romawe    0
Hey Jungs...

ich hoffe, ihr habt, wenn das Forum mal voll ausgebaut ist, überhaupt noch Zeit zum Angeln gehen...

;)

Ich bin jetzt schon super zufrieden mit dem Forum... alles was jetzt noch kommt ist eigentlich nur noch Zugemüse, dass einen einzelnen Kommentar nicht wertvoller macht...

Ich selbst erachte intelligente und durchdachte Berichte und Meldungen weitaus wichtiger als viele Spielereien auf dem Forum!

@ Michael: Nimm das bitte nicht als Vorwurf. Ich weiss, dass die jüngere Generation nicht genug von Spezialfunktionen und technischen Spielereien bekommen kann. Meine Meinung ist lediglich die eines Naturliebhabers, der gerne Angeln geht, Geschichten schreibt und sich so vom stressigen Alltag erholen kann.... :squint:

Fir intins aus Rumänien

Tinu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fabianhook    0
Nein so mein ich es nicht mit geschlossenen Gruppen das Forum ist super ich verbringe sogar mehr Zeit damit als zu Angeln fast;(.
Ich meine vieleicht so wie (Gemainschaft Rhein) wo alle etwas reinschreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×