Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Kurzberichte Fliegenfischen 2010

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
30.10.2010
Heute war von der doofen Bise zum Glück nichts mehr zu spüren. Ich konnte mich für 2 schöne Stunden ans Wasser schleichen und konnte endlich meine neuen selbstgedrehten ausprobieren - selbstgedrehte dry flies natürlich.
Obwohl, so richtig zum ausprobieren bin ich nicht gekommen. Die erste Fliege schien ein wahrer Glückstreffer zu sein. Ein paar Elchhaare, goldenes Dubbing eine goldene Hahnenhechel und eine Gelbe Entenfeder - was für Freaks die Flyfisher! Ich konnte in der kurzen Zeit 4 Äschen überlisten, keine grossen zwar (30-35cm) aber ich war Stolz und der Tag war war einfach "Goldig"!

https://haken.ch/archuploads/img2569_824.jpg
(Fotografiert wollte nur eine 34er werden)

31.10.2010
Gestern Abend habe ich noch 2stk. von meiner Erfolgsfliege gebunden und siehe da, es scheint als wärs keine Eintagsfliege gewesen!
36cm auf Dry Fly in 30min.

https://haken.ch/archuploads/img2569_825.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Danke für den schönen Bericht, so muss ein Angelausflug aussehen!

Dickes Petri zu den Äschen, ein Traumfisch ...

Da hast du aber eine tolle Fliege gelandet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Ja, schöne Äsche in glasklarem Wasser. Da bekomme ich richtig Lust endlich mal wieder Fliegenfischen zu gehen. Meine Fliegenrute verstaubt schon in der Ecke. Wir sollten hier in Schaffhausen auch so gute Gewässer zum Fliegenfischen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
danke für die petris! :squint:

@ maocan : ich bin im kanton bern unterwegs, aare, saane - und ja, da darf man auch spinnfischen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dean    0
petriprost Haba, da kann ein Anfänger wie ich noch nicht mithalten. Weiter so, denn die Pic's und der bericht einfach 1A .
Gruss & Petri
Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×