Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Silbertorpedos - Rapfen Angeln in der Schweiz und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Michael    377
Ich mag es einen kräftigen Fisch zu drillen, deshalb gehe ich so gerne auf Barben. Rapfen (auch Silbertorpedos genannt) sind aber auch extreme Kämpfer, doch in der Schweiz hatte ich mit diesem Fisch noch kein Vergnügen.

An welchem Gewässer in der Schweiz oder angrenzenden Gebieten gibt es reichlich Rapfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
der rhein in basel ist ein gutes rapfengewässer. obwohl ich aus einer anderen ecke komme, hatte ich schon zweimal das vergnügen.
besonders gefreut hat mich der erfolgsköder, shimano triple impact - ich glaubte eigentlich nicht daran, mit diesem absurd lauten und auffälligen teil etwas anderes als einen bass zu fangen...

https://haken.ch/archuploads/img2346_719.jpg

https://haken.ch/archuploads/img2346_717.jpg

https://haken.ch/archuploads/img2346_718.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Whow, welch schöne Fische. Der Rhein zwischen Rheinfelden und Basel wäre auch mein Gewässertipp gewesen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
danke! :cool:

den köder kann man gar nicht all zu schnell führen, eigentlich hab ich den köder rapfenuntypisch eher langsam geführt - aber laut!
komischerweise hatten die jungen enten interesse am köder und sind richtiggehend übers wasser grerannt um den köder zu schnappen - da musste ich den köder sehr schnell führen - das brachte zum glück keine ente, aber leider auch keinen rapfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hallo @ all
Ich hoffe der Rapfen wandert fleissig den Rhein hoch, sodass er bald am Rheinfall ankommt.
Soll ein guter Sportfisch sein und an leichtem Gerät einen tollen Drill liefern.
Vielleicht müsste man ein wenig nachhelfen und einigen Rapfen einen "Schups" stromauf geben :cool:

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Ich liebe Rapfen, es wäre echt toll wenn es die mal am Rheinfall geben würde genauso wie es vor zig Jahren Lachse am Rheinfall gab. Das waren sicher coole Zeiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×