Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silent Killer

"Kurz und bündig" Kurzberichte Friedfische Herbst 2010

Empfohlene Beiträge

Öffne mal diesen Sammelthread.
Hier ist der Platz wo ihr Kurzmeldungen von euren Fängen machen könnt, oder erzählen könnt was ihr auf euren Angeltrips so alles erlebt, gesehen oder nicht gefangen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Ich war heute bei uns am Rheinfall, hab meine Matchrute entstaubt und wollte sie wieder mal ein bisschen belasten:)

Es waren eine ganze Menge "Äschenfischer" unterwegs, hier paar Fotos:

https://haken.ch/archuploads/img2944_983.jpghttps://haken.ch/archuploads/img2944_981.jpghttps://haken.ch/archuploads/img2944_982.jpg
Ich habe nicht gesehen, dass einer was gefangen hätte..

Das Wetter war wirklich toll, es war teilweise so warm, dass ich im T-Shirt rumgelaufen bin.

https://haken.ch/archuploads/img2944_984.jpg
Eine Maus hat sich an mein Toastbrot ran gemacht (ist nicht das erste mal):

https://haken.ch/archuploads/img2944_985.jpghttps://haken.ch/archuploads/img2944_986.jpg
Ich habe mit einer leichten Matchrute geangelt, einer Drennan Pose, 16er Haken, 0.14er Vorfach und 0.16er Hauptschnur. Mit so feinem Gerät macht das Angeln richtig Spass. Der Fisch muss nicht so gross sein und trotzdem ist es ein richtiger Kampf. Ich habe im Drill keinen einzigen Fisch verloren, lustigerweise hab ich mit Brot am Haken mehrere Egli gefangen.

https://haken.ch/archuploads/img2944_987.jpg
Es war ein schöner Tag am Rheinfall und ich konnte die Natur wieder mal richtig geniessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yes, da ist aber etwas gegangen. Petri Michael, und danke für die Impressionen eines actionreichen Angeltages. :)
Coole Pics, die mit der mit der Maus, sind ja absolut heiss. ;-)

Gruss und Tight Lines
Ricci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
hast du sie bei dem touristen laden gefangen ?
hatte bei unserer schulreise verdammt viele alet gesehen die alles attacktierten, sogar steine... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Bei dem Laden hat es immer sehr viele weil die Leute ständig Brot reinwerfen, ich hab da auch schon Hechte über 1m drin gesehen, da darf man aber nicht angeln :)

Ich hab sie ein Stück weiter flussabwärts (100m) gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
petri michael! die maus ist ja frech - wardie als blinder passagier dabei?

was machst du mit all den fischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376
Danke ;)

Nein die Maus war natürlich nicht als blinder Passagier dabei :D
Die ist da reingekrochen als ich ruhig geangelt habe.

Zur Zubereitung gibt es viele Methoden, im Normallfall filetier ich die Fische und jag die Filets anschliessend durch den Fleischwolf. Somit verschwinden alle übriggebliebenen Gräte von denen Alet recht viele hat.

Zum ganzen kommt noch ein Ei, Mehl, Paniermehl, Zwiebel, Zitronensaft, Salz und Pfeffer, Fischgewürze ..

Das ganze wird gut durchgebraten und es schmeckt sehr sehr lecker! :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
danke für die info!
ich hab noch nie einen alet gegessen - sollte es mich mal überkommen werde ich an dein rezept denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×