Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Wer will mal am Rheinfall angeln?

Empfohlene Beiträge

Michael    377
Also ich fische gerne mal mit anderen zusammen, wer also mal mitangeln möchte, kann sich hier melden!
Nehme dich gerne mit und zeige dir, wie man schöne Döbel, Barben oder Hechte überlisten kann.

Die Tageskarte kostet CHF 22.- Bei mir geht's nur am Wochenende, bitte rechtzeitig sagen, damit ich die Karte reservieren kann.

Garantierter Fangerfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
ich würde gerne mal mitkommen, ist mir aber etwas zu weit weg. aber vielleicht nächstes jahr im frühjahr, wir wollen sowieso mal die schweiz besuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arjas    11
Hallo Michael,

Komme gerne mal mit. War auch schon mal am Rheinfall. Jedoch ohne Erfolg. Wollte auf Aal. Meistens kann ich nur am Wochenende.
Gib mir doch bitte ein paar Daten wann es dir gehen würde.

Mit freundlichem Gruss

Arjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi Michael
Ich wäre auch mal gern dabei: Jetzt Zielfisch Zander, die sollen am Rheinfall hausen.
Oder auf Äschen und Hecht. Egal was für Flossenträger, Hauptsache Drillen :D

Bei uns am Wasser läuft zur Zeit nix.....

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Ja dann lasst uns was ausmachen, nächstes Wochenende geht bei mir am Sonntag, wie siehts bei euch aus?

Am besten alle Geräte mitnehmen und dann schauen wo es sich was tut, Zander sind jetzt träge das wird nicht einfach werden.
Äschen sind selten geworden aber es werden immer wieder welche gefangen. Meine Methode wäre jetzt Mittleres Feedern auf Rotaugen, Brassen, Karpfen etc... :)

Sagt mir rechtzeitig bescheid, ob es bei euch am Sonntag passt, dann würde ich Karten reservieren. Es sind nur 4 Stück am Tag verfügbar.

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Michael versuche mal Fischfetzen auf Zander an der Feederrute, wäre eine Alternative jetzt um die Jahreszeit um träge Zander zum Biss zu überreden. Geeignet sind Halbe Rotaugen Rotfedern aber auch Fluss und Kaulbarsche!
Jetzt ist die Zeit wo die großen Zander auch am Tage beißen. Versuch ist auf jeden Fall wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Wenn ich mit zwei Ruten angeln dürfte wäre das auch kein Problem aber die Gefahr ist zu gross, dass sich drei oder mehr Stunden nichts tut mit Fischfetzen und ich will ja was fangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Doch klar kann passieren aber ich hab eben die Erfahrung gemacht dass auf Fischfetzen bei uns kaum was geht. Es ist echt zum Mäuse melken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Nächsten Sonntag hät ich zwar Zeit, aber Wetterbericht sie nid grad toll aus.
Wenn so regnet wie heute, machts nicht wirklich Spass ;(
Und die Fänge wären auch bescheidnen bis "schneiderverdachtig"
Lass und bis Donnertag warten und dann entscheiden.
Wenn Tageskarte, dann wird gefischt, bis Notarzt kommt :D

Greez Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pascal1999    0
Hey, hallo Michael wohne gleich in der Nähe vom Rheinfall und 22franken dazu kann man nichts sagen:-O du kannst mir Ja eine mail schreiben : <email entfernt> : würde mich freuen ;) pascal1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Hi Pascal

also sobald das Wetter besser wird, machen wir was ab!

Deine E-Mail Adresse habe ich aus deinem Beitrag entfernt und für mich notiert. Es ist besser so, du bekommst sonst früher oder später Spam-Mails wenn das drin bleiben würde :)

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi
Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Ferien. Ausser Montag und Mittwoch könnte ich
Fischen gehen. Wie viele Tageskarten gibt es dort? Man könnte ja ein "Frierdireinenabteamfischen" machen :D

@Pascal: Du bist erst 11 jährig? Dann muss dich Mum oder Dad begleiten?

PS: Ich hab die Kantonale Fischereiprüfung und das Sportfischerbrevet. SANA-Karte hab ich noch nicht, bekomm
ich trotzdem eine Tageskarte in Schaffhausen?

Gruss Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus    16
Hallo Robert
Für das Rheinfallbecken gibts glaub 3 Tageskarten.
Ob aber ein SANA-Ausweis zwingend notwendig ist,
weiss ich leider nicht.
Wär gern dabei, bin aber nächste Woche in den Ferien.
Ein anderes mal aber gern.
Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Huhu

Fürs Rheinfallbecken gibt es 4 Karten pro Tag.

Für die Ausgabe von Karten ist nichts notwendig aber wenn man kontrolliert wird und das ist sehr häufig der Fall dann muss man das Brevet, SANA oder die deutsche Fischereikarte haben, die gilt auch in der Schweiz.

Die Temperaturen sind grad bei -10°, da wird es schwierig mit dem Angeln :) Vielleicht sollten wir mal abwarten bis es ein wenig auftaut..

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pascal1999    0
Mein Dad oder meine Mom sind sicher mit von der Partie :D .
Übrigens habe ich das Patent das aber gerade vorerst abgelaufen ist;( .
Aber wenn es taut, eine Mail genügt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
Wochenende ist auch gut für mich, allerdings habe ich dieses Wochenende schon verplant, Sa. muss ich zum Geburtstag hin und am Sonntag geh ich mit Robert angeln. Welche Fische willst du fangen?

Nächstes Wochenende passt es mir am Sonntag den 6. Feb. Wenn du dann Lust hast oder vielleicht sonst noch jemand hier, dann können wir gehen. Und wie gesagt: mit Fanggarantie :D

Die Angelkarte müsste man aber jetzt rechtzeitig reservieren sonst könnte es sein, dass sie bis dann weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Hi
Mein Terminkalender zeigt am 6. Februar auch noch keinen Termin an.
Also könnte ich auch kommen.
Fischen am Rheinfall mit Guide Michael mit 100 Pro Fanggarantie :D

Wetter für 6. Februar: Wolkig 4 Grad :cool: Ob das wohl stimmt...

Greez Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×