Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maocan

Karpfen angeln im Zürichsee

Empfohlene Beiträge

Maocan    0
Ich habe gehört im Zürichsee soll es sehr schöne Karpfen geben. Hat den schon einer von euch da Karpfen gefangen? Wo und wie fange ich die am besten da? Bin für jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Schöne Karpfen fängst du im Zürichsee eigentlich überall. Wichtig ist hierbei das Anfüttern. Du solltest dir eine schöne, ruhige Stelle aussuchen und dann alle drei Tage mal ordentlich Futter reinhauen z. B. Bolies. Am besten so 2-3 Wochen lang. Dann gehst du mal an einem Abend angeln und ich garantier dir, dass du Erfolg hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maocan    0
das wusste ich jetzt nicht, ist das grundsätzlich verboten?
ich habe schon öfters gesehen, dass leute mit mais anfüttern etc...

wo steht denn, dass es verboten ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juno    0
Es gibt kein generelles Anfütterungs-Verbot in der Schweiz. Dieses müsste nämlich im Bundesgesetz über die Fischerei oder der Verordnung dazu geregelt sein. Ebenfalls ist diesbezüglich nichts im Tierschutzgesetz/-verordnung geregelt.
In der kantonalen Regelung (Zürich) gibt es auch keine Bestimmungen zum Anfüttern.
Daher viel Spass beim Karpfenfischen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo ihr beiden, habe auch kurz ins Zürcher Fischereigesetz geschaut. Habe auch nichts von einem Anfütterverbot gefunden. Wie es im CH- Fischereigesetz stabillisiert ist kann ich euch noch nicht sagen, werde mich aber informieren und es euch dann weiter geben. Wäre schön wenn ihr euch in der Zwischenzeit, hier vorstellen würdet.

Gruss und Tight Lines
Ricci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag