Jump to content

Empfohlene Beiträge

Toro11    358

Dieses Jahr werde ich wieder vermehrt mit der Fliegenrute den Hechten nachgehen.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Streamer benutzt Ihr?

07.05 (8).JPG

07.05 (13).JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniela    12

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht! Für mich sind die Streamer aber fast die kleinere Frage als welche Schnur ich benutze - welche brauchst Du? 

Die letzten Streamer die ich gebunden habe sind aus Bucktail, Big Fly Fibers und Craft Fur, die Dinger sind der HAMMER im Wasser - leider hatte ich erst einen Nachläufer, war aber auch noch nicht so viel am Wasser. 

11207281_10153294821311303_3701420971585

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    358

Ich fische zur Zeit dieser Schnur

Was für eine Schnur hast Du auf deiner Rolle?

P.S. coole Augen haben die blauen Dinger!

 

Orivs Rolle mit Sinkschnur.JPG

bearbeitet von Toro11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniela    12

Ja die Augen sind super - gibt es in vielen Grössen :) 

Ich habe: 

1x Rio Outbound Sink6/Intermediate für Tiefe Stellen bis 8 Meter

1x Rio Outbound Itermediate/Float um so bis 2 Meter zu kommen 

1x Guideline 4 Cast floating um die flachen Bereiche zu fischen und dazu noch 3 verschiedene Sink tips um doch noch ein paar cm unter Wasser zu kommen. 

Genau deshalb habe ich gefragt welche Schnur, weil ich bestimme mit der Schnur wo mein Streamer ist und binde die Dinger fast immer ohne Blei, da sie ja sonst schon nicht so praktisch zum Werfen sind. Wie machst Du das? 

Gruss Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    358

Das Werfen von grossen Streamern ist eine Wissenschaft für sich.... habe da schon schmerzhafte Erfahrungen gesammelt.

Leider habe ich, nicht so wie Du, einen ganzen Angel-Shop zur Verfügung..... :D
Da meine Sinkschnur relativ schnell sinkt, kann ich die Tiefe mit der Sinkdauer bestimmen.

Sofort einziehen = Streamer an Oberfläche
Abwarten =  Streamer in tiefere Wasserschicht 

Wenn ich nicht synthetische Streamer Fische (mit Wasser voll gesogen) dann Sinken die fast wie ein Stein.
 

bearbeitet von Toro11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×