Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doebelfan

Buch Fliegenfischen

Empfohlene Beiträge

doebelfan    0
Hallo zusammen

Ich angle schon seit einigen Jahren auf Friedfische. Das Fliegenfischen habe ich leider noch nicht ausprobiert. Ist das eingentlich schwierig? Gibt es gute Bücher, aus denen ich die Grundlagen lernen könnte?

Gruss
Gabor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Hallo Gabor, willkommen im Forum

Das Fliegenfischen ist nicht so schwierig, zumindest die Grundlagen kannst du dir schnell aneignen. Du angelst ja schon seit einigen Jahren, dann wird dir das Werfen mit der Fliegenrute keine grossen Probleme bereiten. Einige Sachen musst du natürlich beachten. Die findest du gut beschrieben in einem Buch, das ich auch zu Hause habe: "Das ist Fliegenfischen" von Hans Eiber. Das deckt wirklich die wichtigen Bereiche (Ausrüstung, Wurf- und Anbietetechniken, Standplätze, Fliegenmuster) ab und ist noch interessant geschrieben. Natürlich gibt es auch noch andere Bücher für Anfänger, z. B. "Hans Steinfort, Fliegenfischen für Anfänger" oder "Das Kosmos-Buch vom Fliegenfischen". Die kenne ich aber nicht.

Gruss
Guntram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doebelfan    0
Hallo Guntram

Vielen Dank für die Buchempfehlung. Ich habe mir das Buch auf Amazon angesehen, das hat es auch eine super Bewertung. Ich werde mir das Buch bestellen und danach das Fliegenfischen probieren.

Danke.
Gabor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fari85    0
hallo gabor
nein, fliegenfischen ist für jeden erlehrnbar.
manche haben länger manche sind schneller.
bücher sind gut und recht aber ich finde das praxis das wichtigste ist.(für den anfang)
ich würde dir empfehlen einen anfängerkurs zu besuchen,
das problem ist, wenn du alleine anfängst werden sich sehr schnell kleine wurffehler einschleichen
die du dann nicht mehr so schnell weg kriegst. klar, schlussentlich ist es relativ egal wie du wirfst,