Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Zürichsee

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Könnt ihr mir sagen, wo ich die fettesten Felchen im Zürichsee angeln kann und warum die Obersee-Felchen viel schmächtiger ausfallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
Hallo MaxderDachs

Willkommen im Forum!

Im Zürichsee findest du eigentlich überall schöne Felchen, ich habe auch schon im Obersee grosse Felchen gefangen.
Wichtig ist hierbei, dass du in richtiger Tiefe angelst. Zu dieser Jahreszeit fängt man Felchen in ca. 10-16 Meter Tiefe bzw. in Regionen wo die Wassertemperatur nicht über 14-18 Grad steigt.

An deiner Stelle würde ich aber nicht selbst herum suchen sondern dem Ufer entlang fahren und schauen, wo andere Felchenfischer angeln. Da solltest auch du angeln, denn das sind meist die "Hot-Spots". Im Zürichsee sind eigentlich täglich Felchenfischer unterwegs. Ein Echolot ist für das Angeln auf Felchen sehr empfehlenswert. Das solltest du dir auf jedem Fall auch anschaffen, dann siehst du auch sofort, ob du z. B. in richtiger Tiefe bist.

Du solltest den Angelplatz nicht alle fünf Minuten wechseln, nur weil nichts beisst oder auf dem Echolot nichts zu erkennen ist.

Ich nenne dir ansonsten noch ein paar Stellen an denen ich guten Erfolg hatte:

Zwischen Richterswil und Carfa
Zwischen Ramenstein und Badi Männedorf
Bady Stäfa und Stein
Feldmeilen
Oberhalb der Halbinsel Au
Wädenswil (Bahnhof)- guck hier wo die andere Boote sind, da sind fast immer welche ..

Und im Obersee solltest du mal auf der Höhe von Busskirch versuchen - hier fängst du richtig fetten Felchen :)

Was die Nymphen selbst betrifft: gute Erfolge habe ich mit schwarzen und roten mit silberkopf und gerippt gemacht, du solltest selbst mal verschiedene ausprobieren.

Du solltest auch beachten, dass in rund einem Monat die Felchen-Schonzeit im Zürichsee anfängt und zwar vom 20.11. bis am 31.12. aber das weisst du sicher auch selbst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und lass von dir hören, sobald du was gefangen hast :)

Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pilka    0
Uhh

Aha

Schade des hier nich weiter diskutiert wird aber hört sich geil an.

I glaub i komm ma vorbei

Bei uns sind Felchen eher selten habe nur mal im Edersee (Hessen) drauf gefischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag