Jump to content
rei

was mal war wird endlich gut

Empfohlene Beiträge

rei    10

Hallo zusammen

Ich bin neu oder wieder neu zum Angeln gestossen.

Als kleiner Junge begann ich im Urlaub zu angeln. Dies allerdings nicht allzu oft und das Hobby kam auch nicht mit nach Hause. Das Angeln war immer weiter in die Ferne gerückt und ich konnte erst vor kurzem Zeit und Ressourcen dafür finden. 2015 im Herbst habe ich den SANA gemacht und anschliessend im 2016 meine erste Ufersaison am Bodensee "überlebt". Das Jahr war hart, aber ich konnte sehr viel lernen und auch Leute treffen mit denen sich man sehr gut austausche konnte. Jetzt im 2017 versuche ich natürlich wieder anzugreifen und hoffe in der neuen Saison etwas erfolgreicher zu sein =). 

Zielfische im Bodensee sind in erster Linie Raubfische. Mein Tackle ist noch relativ klein, aber für den einen oder anderen Fang reicht es aus. Ab und an geh ich auch gerne mal in die "Forellenpuffs" (Wägitalersee, Voralpsee, etc.) wie sie im Internet gerne bezeichnet werden. In der Regel bin ich mit der Spinnrute und Kukö's unterwegs. Lebendköder versuche so gut wie's geht wegzulassen. So erlaubt es mir ohne grösseren Aufwand mal eben schnell spontan für 1-2h an den See zu fahren.

Ich hoffe, dass ich vielleicht mal einen Fangerfolg hier posten kann. Vom Bodensee liest man im allgemeinen ja nie sehr viel.

Bis dann!

rei

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377

Hallo rei

Herzlich Willkommen bei Haken.ch.

Danke für die schöne Vorstellung, ich werde dieses Jahr auch öfters am Bodensee sein (auf Karpfenjagd), vielleicht sieht man sich mal da.

Bei uns findest du einige Raubfisch-Freaks, solltest du irgendwelche Fragen haben dann hau rein :)

Gruss und viel Spass hier!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×