Jump to content
Gumpenkoenig

Wurfkurs für Fortgeschrittene 08/09 April

Empfohlene Beiträge

Gumpenkoenig    1'041

Hallo alle zusammen,

am 08. und 09. April findet in Rheinfelden ein Wurfkurs für Fortgeschrittene statt. Der Kurs wird geleitet von Dieter Weiler, einem EFFA Master Instructor.

Rheinfelden ist nur einen Steinwurf von der schweizer Grenze entfernt, würde mich freuen wenn sich hier ein paar HAKIANER finden, die Lust haben mitzumachen. Dann könnten wir abends auch noch gemütlich ein Bierchen trinken, und in Angelgeschichten schwelgen...

Der Kurs kostet 200€, dafür kriegt man in Zürich noch nicht mal ne Pizza, also Leute gebt euch nen Ruck, man lernt nie aus!

Würde mich freuen den einen oder anderen von euch dort zu sehen!

Hier der Link: http://www.flycasting.de/Fliegenfischerkurs_Fortgeschrittene.html

Wie wärs @Tobi @Forelle1958 @WASABI @nicithefisher @newray @Jon @Toro11 sowie alle anderen, die gerne mal mit der Flyrod unterwegs sind?

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    400

@Gumpenkoenig

Zitat

Der Kurs kostet 200€, dafür kriegt man in Zürich noch nicht mal ne Pizza, also Leute gebt euch nen Ruck, man lernt nie aus!

Ich habe für meinen ersten Wurfkurs (demzufolge kein Wurfkurs für Fortgeschrittene, aber die Kosten sind dieselben)  in der Hochpreis-Insel Schweiz gerade mal etwas über 250 Euro hingelegt und das für zwei Tage, allerdings mit Übernachtung in einem guten mittelständischen Hotel, inklusive einem guten Abendessen, Frühstücksbuffet, Tagespatenten und beliebig viel Leihgerät und coolen Instruktoren :D

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

@Forelle1958 :P okay, raus mit dem Namen des Veranstalters, das ist wirklich ein super Preis!

@Toro11 schade dass du schon anderweitig verplant bist...  @nicithefisherOb man nur einen Tag machen kann weiss ich nicht, da müsstest du direkt mal anfragen, falls das für dich interessant wäre, würde mich auf jeden Fall freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

Danke Martin, schade dass es da keine Fortgeschrittenen-Kurse gibt! Ist ansonsten ein gutes Angebot, auch wenn es durch den CHF-Kurs für uns etwas teurer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

Okay Nici, versteh ich. Aber teuer? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Es war der mit Abstand günstigste Fortgeschrittenen-Kurs den ich gefunden habe. Dazu von einem zertifizierten Trainer.... 

Habt ihr mir nen Tipp wo ich günstiger einen solchen Kurs machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicithefisher    752

Teuer vielleicht nicht wenn man alleine den Kurs betrachtet. Aber es kommt ja noch die Übernachtung, das Abendessen, etc. hinzu. Gut, ich hätte jetzt das Glück gehabt, dass ich in Basel diverse Bekannte habe und da problemlos hätte übernachten können, aber andere haben das wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Hallo @Gumpenkoenig gut mache ich mir meine Pizzen selber, der Kanton Züri hat ja anscheinend Wucherpreise..:joy:

Ich finde den Preis absolut mehr als berechtigt bis sehr günstig, keine Frage, für zwei Tage.

Jetzt bleibt nur noch aussen vor, ob ich genügend Fortgeschritten währe für den Kurs und ob Du mit mir auch ein Bierchen zischen möchtest.

Ich währe dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041
vor einer Stunde schrieb Schlammbarbe:

Hallo @Gumpenkoenig gut mache ich mir meine Pizzen selber, der Kanton Züri hat ja anscheinend Wucherpreise..:joy:

Ich finde den Preis absolut mehr als berechtigt bis sehr günstig, keine Frage, für zwei Tage.

Jetzt bleibt nur noch aussen vor, ob ich genügend Fortgeschritten währe für den Kurs und ob Du mit mir auch ein Bierchen zischen möchtest.

Ich währe dabei.

Ich bin ja auch noch weit weg vom Casting-Ass! Ein guter Trainer sollte eigentlich jeden da abholen können wo er steht. Ich kenne den Dieter Weiler nicht, hoffe aber dass er das hinbekommt.

Ein Bierchen mit dir wäre ne gute Sache, vielleicht lässt sich so auch in Zukunft manches Missverständnis vorbeugen wenn man sich besser kennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    847

Hi Hannes @Gumpenkoenig also ich verzichte auch auf das WE. Ich habe den Luxus und die Möglichkeit für ein Bierchen bei einem Fly Ausbildner Tips zu holen oder Wurftechniken zu üben wenn ich will :sweat_smile: 

Aber ich würde gerne mal wieder mit dir zusammen am Bach oder Donau die Fliegenrute schwingen :D

bearbeitet von WASABI
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuma    82

Hallo Freunde der geworfenen Fliege!

Ich möchte Euch von ganzem Herzen die folgende Fliegenfischerschule empfehlen:

http://simfly.ch/fr/cours_de_lancer

Ich habe keine Aktien dort, bin nur Mitglied der Vereinigung.

Die Kurse sind speziell auf die Präsentation der Fliege ausgerichtet. Wer einem guten TLT-Werfer mal zuschauen konnte, weiss was eigentlich alles möglich wäre - so man es kann!

Eine Stufe tiefer, als diese Instruktoren, würde ich für Hakianer sonst auch einen Zweitageskurs organisieren. Mit einem Unkostenbeitrag von max. Fr. 150.-- (inkl. Uebernachtung in der Reichenbachlodge) lässt sich je nach Teilnehmerzahl schon recht Gutes auf die Beine stellen.

Wer also Interesse hat, möge sich gerne in diesem Tread melden.

Beste Grüsse

Kurt

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    847

Nur zur Info und das nicht noch mehr nun diverse Wurfkurse hier reinstellen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Gumpenkoenig hat das nur deshalb reingestellt, weil wir (wo aufgelistet sind) gut kennt und wir schon gemeinsam Fischen waren. Ausserdem ist der Anlass für fast alle gleich weit weg. Deshalb hat er das hier reingestellt und das mann sich mal wieder trifft.

Es geht nicht um ein allgemeinem Wurfkurs und wo es Preislich günstig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nicithefisher    752

Da hast du sicher Recht Andreas - trotzdem finde ich Kurt's Idee interessant :) 

Ich habe halt einfach das ewige Grundproblem, dass ich JEDEN Samstag arbeite. Somit ist es mir immer sehr schwierig, an solchen mehrtägigen Events dabei zu sein, da ja immer alles an den Wochenenden statt findet :/

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'041

@zuma das ist eine tolle Idee und deine legendäre Reichenbach-Lodge würde ich auch gerne mal kennenlernen! Ich wäre dabei sofern es terminlich passt!

bearbeitet von Gumpenkoenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Patrizio    7

Das Angebot von Kurt , finde ich nicht nur Top. Ich intressier mich schon länger für die TLT Wurftechnik..

Ich wär sehr intressiert..auch wenn ich die Lodge schon kenn. :smiley:

Gruss Patrizio

bearbeitet von Patrizio
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    847
vor 5 Stunden schrieb nicithefisher:

Da hast du sicher Recht Andreas - trotzdem finde ich Kurt's Idee interessant :) 

Ich habe halt einfach das ewige Grundproblem, dass ich JEDEN Samstag arbeite. Somit ist es mir immer sehr schwierig, an solchen mehrtägigen Events dabei zu sein, da ja immer alles an den Wochenenden statt findet :/

:joy: tja, Nici. Willkommen in der Arbeitswelt ...  

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273
Am 8.3.2017 um 13:44 schrieb WASABI:

Nur zur Info und das nicht noch mehr nun diverse Wurfkurse hier reinstellen :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Gumpenkoenig hat das nur deshalb reingestellt, weil wir (wo aufgelistet sind) gut kennt und wir schon gemeinsam Fischen waren. Ausserdem ist der Anlass für fast alle gleich weit weg. Deshalb hat er das hier reingestellt und das mann sich mal wieder trifft.

Es geht nicht um ein allgemeinem Wurfkurs und wo es Preislich günstig ist.

Na dann Sorry, Andreas. Vielleicht viel ich da mit der Tür in der Hand in die Stube, oder in den Privaten Thread herein. Mir ging es aber auch nicht um den Kurs. Mehr das drumherum. Die gleiche möglichkeit, Tipps und Technik einzuholen, wie du, geniesse ich auch, bei einem Master Instruktor FFFE / EFFA, allerdings für eine Cola.

Vielleicht ja ein anderes mal, an einem anderen Ort z.b.s. bei Zumas tollem Angebot. Wer weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag