Jump to content

Empfohlene Beiträge

Rüge    1

Hallo Zusammen :victory:

Meine Name ist Nicola, doch die Meisten nennen mich Rüchu oder eben Rüge.

Ich werde im April 21 Jahre alt und wohne in Münsingen, Kanton Bern. In so einem schönen Dorf direkt an der Aare zu wohnen, ist für mich ein Privileg. Meine Hobbies nebst dem fischen sind: Handball und Musik machen. Ich spiele Schlagzeug.

Ich fische seit gut eineinhalb Jahren. Den Sana machte ich mit meinen Kollegen zusammen, wovon sich einer schon vor mir, in diesem Forum vorgestellt hat: mauroblaise .                          

Da wir, wenn immer möglich, fischen gehen haben wir in dieser kurzer Zeit schon viel gelernt. Wir waren schon viele Mal auf dem Thunersee, immer mit Booten von Bekannten, nun haben wir uns aber einen eigenen Nussbaumer gekauft, mit welchem wir seit Frühjahr 2017 unterwegs sind. Nebst dem Thunersee haben wir auch noch viele andere Gewässer befischt. Den Bielersee, Murtensee, fast jeder Bergsee im Kanton Bern und natürlich die Aare an verschiedenen Orten.

Einen Fisch den ich am Liebsten fange habe ich nicht. Der Zielfisch variiert je nach Gewässer natürlich. 

Ich liebe...

• das pimpen auf Felchen und Saiblinge 
  • das Zapfenfischen auf Forellen, Äsche und Barben
  • das Spinnfischen auf diverse Räuber wie z.B. Namaycush
  • das Fischen mit Wobbler und Gummifisch auf Egli und Hecht

Alle diese Fische hatte ich schon mindestens ein mal am Haken aber ich freue mich wenn ich, was die Vielfalt der Fische angeht, meinen Horizont erweitern kann.

Ich versuchte mich auch im Fliegenfischen, doch hatte ich nur ein Komboset für CHF 20.- mit dem sich das Werfen als echte Herausforderung herausstellte. Also habe ich einmal einen Tag mit einem Mentor verbracht und konnte mit seiner Rute das Werfen üben. Der Unterschied war massiv. Dies waren sicher nicht die letzten Gehversüche mit einer Fliegenrute, doch werde ich warten bis ich das nötige Geld und die Zeit habe, um anständig anzufangen. Einen Kurs und eine Gute Rute, liess ich mir sagen, seien ein Muss.

Ich nehme immer gerne Tipps von Euch entgegen und hoffe auch ich kann den einen oder anderen beisteuern.

Ich wünsche Euch allen eine gute Saison, viel Fisch und Petri Heil   :grimacing:

bearbeitet von Rüge
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    245

Hoi Rüge 

Besten Dank für die Glückwünsche, viel Spaß hier im haken.ch und viel Fisch und schöne Momente am Wasser. 

Gruss 

Mötti 

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feuerfario    2

Hallo Rüge und herzlich willkommen im Forum. Es freut mich einen Kollegen aus der Nähe hier zu sehen. Vielleicht sehen wir uns ja sogar einmal am Wasser, ich würde dir dann auch meine Fliegenrute für ein paar Würfe zur Verfügung stellen ;).

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    400

Herzlich willkommen Rüge am bzw. im haken.ch

Ein weiterer Allrounder ist in diesem Forum mit Sicherheit am richtigen Ort. Die ersten Gehversuche mit Fliegenrute sind meist nicht ganz einfach, aber das Fliegenfischen hat ein unglaubliches Suchtpotential :D

Eine tolle Saison 2017 wünsche ich dir und ein fettes Petri :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rouven    222

Wilkommen im Forum

Das mit der Fliegenrute  habe ich auch mal probiert (nur nicht mit Mentor). D.h. ich kann es noch nicht. Muss wohl doch mal eine "Übstunde" machen.

Rouven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rüge    1

Namensfetter ;),  das hoffe ich! @nicithefisher Habe eure Internetseite schon öfters besucht. Einfach nur Wahnsinn :thumbup:

@Rouven Mir wurde wirklich empfohlen, einen Kurs zu besuchen. Dort lernt man verschiedene Würfe und Du machst sicher Alles richtig. Jedem das Seine :grin:

Merci Aune, Petri und Tight Lines!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag