Jump to content
Gumpenkoenig

Fliegenfischen Kurzberichte 2017

Empfohlene Beiträge

Gumpenkoenig    1'046

Hallo,

nachdem das Tauwetter ENDLICH wieder für fischbare Zustände gesorgt hat, konnte ich gestern erfolgreich meine neue Rute einweihen. Der kleine Hecht (schätze ca. 60cm) biss gleich bei einem der ersten Würfe. Dem gierigen Räuber hing sogar noch die Schwanzflosse eines Weissfischs aus dem Maul (ist aber auf dem Bild nicht zu sehen).P1110841.jpg

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Endlich! Die Forellen beissen! Heute an der Donau konnte ich zwei kapitale Bachforellen mit 50 und 54cm überlisten, sowas habe ich noch nicht erlebt... innerhalb von nur 3 Stunden... auch noch einige kleinere... ich kann mich nicht erinnern, dass es schon jemals so gut gebissen hat!

P1120258.thumb.jpg.88346dcb8b60f30aad65a0023061035d.jpgP1120299.thumb.jpg.1e08f18fe7a5789035bbc731947fa06a.jpg

  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046
vor 8 Stunden schrieb Toro11:

Wow Petri! Das sind bestimmt die, die wir im Herbst beim laichen beobachtet haben 

Ne das ist ne ganz andere Strecke gewesen, ich war diesmal im Donautal. Dicke Forellen hats hier aber tatsächlich im Prinzip überall, nur wollen sie meistens nicht beissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Ab April sind nun auch die meisten der kleineren Bäche und Flüsse unserer Region offen, jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres. Heute konnte ich mit einem kleinen Streamer eine wunderschöne Bachforelle mit genau 50cm überlisten.

P1120350-2.thumb.jpg.8736c4dbd976c98ca08115f287e9002b.jpg

  • Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Wow! Petri Hannes.

Irgendwie scheint eine 50er in deinen Gewässern nichts besonders mehr zu sein.

bearbeitet von Toro11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046
vor einer Stunde schrieb Toro11:

Wow! Petri Hannes.

Irgendwie scheint eine 50er in deinen Gewässern nichts besonders mehr zu sein.

So würde ich das jetzt nicht formulieren aber das besprechen wir mal bei nem Bier ich hab da so meine Theorie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    167

Petri Hannes! Ob 50er oder kleiner, spielt keine Rolle, ich beneide dich eh um das Potential deiner Hausgewässer. 

Das mit der Theorie würde mich auch interessieren, du bist für mich ein Forellenflüsterer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Petri Hannes :smiley: jetzt siehst du aus wie die Fliegenfischer aus den YouTube oder Viemo Werbefilmchen. Voll und ganz der Fly Man. :strong:

übrigens, es geht langsam los mit den Seeoforellen. Sie steigen schon, aber noch ausser Reichweite für Fliegenrute und Spinnrute. Geht nicht mehr lange und sie kommen an Ufernähe....aber eines musst du dir bewusst sein, es kann sein das du ohne einen Biss wieder nach Hause fährst :blind: 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046
vor 7 Stunden schrieb WASABI:

....aber eines musst du dir bewusst sein, es kann sein das du ohne einen Biss wieder nach Hause fährst :blind: 

Das ist mir bewusst und im Abschneidern habe ich durchaus Übung :grin:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863
vor 5 Stunden schrieb Gumpenkoenig:

Das ist mir bewusst und im Abschneidern habe ich durchaus Übung :grin:

Naja, du hast ja schon einiges berichtet, soooo schlimm wird es nicht sein :joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Vielleicht die Forelle meines Lebens... 64cm... an der 5er Rute ein Drill wie ich ihn noch nicht erlebt habe, ich bin immernoch fix und fertig. Meine Hände haben hinterher gezittert als hätte ich Parkinson im Endstadium. Heute werde ich sehr gut schlafen, und in nächster Zeit immer mit einem Lächeln herumlaufen... Aber ich will nicht den Eindruck erwecken, dass die Forellen hier gestapelt zur Abholung bereitliegen... das Wasser ist noch sehr kalt, ich war in letzter Zeit häufig beim Fischen und konnte nur hin und wieder mal ne Kleine überlisten, es ist noch megazäh! Man sieht noch kaum Fische, auch keine Nachläufer. Aber mit Ausdauer und Glück :$

P1120411.thumb.jpg.5aec7de30d3a39dc12fde5b45790a883.jpg

bearbeitet von Gumpenkoenig
  • Daumen hoch 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Nachdem es inzwischen mehr als genug regnet (Mai ist mit Juni statistisch gesehen der trockenste Monat), kann man endlich die großen Bachforellen aus der Tiefe locken... und da das Wasser stark angetrübt ist, sieht man den Fisch meistens nicht kommen und man muss wirklich permanent sehr konzentriert fischen... Herrlich!

P1120826.thumb.jpg.b59240ce3a2c6b474bb33ccd040f8f7e.jpgP1120903.thumb.jpg.f0eca48a4066fa4e8b1dd60b717d57ab.jpgP1120905.thumb.jpg.9497dfa75c0d4f250de0f69737269abc.jpgP1120770.thumb.jpg.d80cd0a529f7bc915137e49748a39934.jpg

  • Daumen hoch 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    402

Unheimlich bist du mir schon lange Hannes aber wie es scheint, kannst du immer noch eins oben drauf setzen:sweat_smile:

Ein dickes Petri zu deinen tollen Bachforellen :strong::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Danke @grischafario!

Auch gestern konnte ich mich noch kurz abseilen, obwohl ich nicht sicher war, ob das F-Wort an diesem Tag gut ankommt (Muttertag!) o:)

Nach einigen kleineren Forellen biss dann im letzten Abendrot noch eine eher schlanke 47er, die dann auch mit nach Hause durfte... 

P1130143.jpg

P1130158.jpg

P1130136.jpg

  • Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×