Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pro-esox

Raubfischangeln aber wie?

Raubfisch-Angeln (aber wie?)  

9 Stimmen

  1. 1. Welche Art des Angelns wendet ihr am meisten für den Raubfisch an?

    • Angeln mit Pose
    • Angeln auf Grund
      0
    • Angeln mit Gummiköder
    • Angeln mit Wobbler (Hardbait)
    • Andere


Empfohlene Beiträge

pro-esox    18

Mich würde Interessieren welche Art ihr für das Raubfischangeln verwendet. Hierbei bitte Art wählen die ihr am meisten verwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    238

Ich werde da nichts anklicken, da für jede Fischart etwas anderes in Frage kommt? Bei mir sieht es ungefähr so aus:

Hecht: 50% Hardbait und 50% Softbaits/Hard+Soft-Hybriden/Swimbaits/Gummisachen mit Spinnerblatt

Seeforellen: 50% Wobbler, 50% Blinker

Bergsee (Rainbow + Namay): 60% Blinker, 35% Wobbler, 3% Naturköder an unterschiedlichen Montagen, 2% mit Softbait an unterschiedlichen Montagen

Egli: 49% Hardbaits, 49% Softbaits, 2% Naturköder an unterschiedlichen Montagen

Du siehst ... ich könnte mich unmöglich auf etwas festlegen :p

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Komischer Fragebogen. Welcher Raubfisch ist eigentlich gefragt? Demnebst beissen auch Friedfische an. Kann da auch nichts konkretes beitragen.

Sorry @pro-esox weiss nicht wer da unter deinem Käppi hervorlugt.

bearbeitet von Schlammbarbe
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Leute,

ich habe "Andere" angeklickt, und dies aus mehreren Gründen.

1. Abhängig vom Gewässer.

2. Abhängig ob vom Ufer oder vom Boot aus gefischt wird.

3.Abhängig von der Jahreszeit.

4. Ich verwende alle Kunstköder gerne, benutze aber auch Köderfische oder Fetzen, wenn ich an einem standplatz mehrmals Nachläufer hatte.

5. Der Gewässertiefe/Angeltiefe.

6. Abhängig von Hängergefahren und Kraut,

7. Wetterabhängig, bei Wind und Wellen nutze ich schwerere Köder als bei Flaute und Spiegelwasserfläche.

8. Nutze auch Köder wie Würmer an diversen Montagen, was auch auf Barsche, Salmoniden, Hechte und eigentlich auch alle anderen Räuber auf Fahrt bringt.

9. Benutze auch die Fliegenrute oder Fische mit Streamer an der Spirolinomontage.

Desweiteren gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die mir einfallen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen will, da sie einfach von vielen verschiedenen Faktoren abhängig sind.

Meine Vorliebe um gezielt Räuber aller Art zu Überlisten sind aber dennoch Kunstköder in allen Varianten und dazugehörigen Montagen/Angelarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×