Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pro-esox

Barsche? Bielersee

Empfohlene Beiträge

pro-esox    18

Ich frage mich ob im Bielersee Barsche beissen? Obwohl wir uns mitten im Winter befinden, müssen diese Raubfische ja irgendwo ihren Platz finden? Klar rechne ich da nicht mit einer grossen anzahl Bisse, aber immerhin etwas;) Hat hier jemand erfahrung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    847

@pro-esox klar beissen die noch. Musst die nur finden. Sind sicher aber so um 20-30m tiefe  und inaktiv. Nicht gerade toll zum drillen und müsst alle entnehmen. Warte lieber bis die Abgelaicht haben und wieder aktiv werden. Ist jetzt eh Seefo und Felchen Zeit ....

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pro-esox    18

Danke Wasabi

Also wenn dann im See und wohl seltener in der Aare? Abwarten ist da wohl die bessere lösung;). Möchte mich da aber mal einem ü 30er Barsch antasten, und nicht die gängigen minis an der Leine haben;). Desshalb frage ich mich ob die jetzt ev. besser zu fangen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barsch horst    217

Jemand hat mal im anderen Forum einen Faden gestartet zu Eglis im Winter... Schau hier: http://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=15576

Denke einfach daran, dass die Fische alle entnommen werden müssen (Trommelsucht). Ist also eher für wenn man unter schweren Angelentzugserscheinungen leidet und man Hunger hat.  

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pro-esox    18

Danke für die Tipps und verweise zu den passenden Links.

Sollte also noch möglich sein. Jedoch in den tieferen Regionen von bis zu 30m oder sogar noch tiefer. Vom Ufer aus brauchts dafür die passende Stelle direkt an einer Uferkante. 

Bin also mal gespannt ob ein ü30 anbeisst;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Was ja dein Vorhaben und die Überlegung mit dem Uferfelchelen nur noch mehr berechtigung gibt. Da auch dort nicht nur Felchen beissen werden. Das Thema Trommelsucht ist dann in diesen Un-Tiefen,  da sich der Drill vom Ufer auch etwas anderst auswirkt als beim Vertikalangeln, auch kein Problem mehr. 

Aber Hallo, bist Du wirklich Einsteiger oder einfach nur ein cleveres Kerlchen:joy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×