Jump to content

Empfohlene Beiträge

mauroblaise    25

Hallo zusammen

Mein Name ist Mauro, wohne in Münsingen und werde am kommenden Sonntag 22 Jahre "alt".

Fische erst seit dem April 2016 - mir wurde jedoch gleich zu Beginn klar, dass mir neben dem Fussball auch die ganze Angelei direkt in die Seele/Körper geht. Dieses Gefühl haben auch meine Freunde, welchen den SANA mit mir machten.

Seither versuchen wir uns im Kanton Bern quer und auf jede mögliche Art und Weise durch die Gewässer zu fischen und können glücklicherweise behaupten, dass die erste Saison unserer Ansicht nach sehr passabel gelaufen ist. Eine bevorzugte Angelmethode oder einen bevorzugten Fisch habe ich in diesem Sinne noch nicht gefunden. Ich liebe das Pimpen auf Saiblinge oder Felchen, jedoch liebe ich es genauso sehr wenn der Zapfen in der Aare abtaucht und sich am anderen Ende eine Äsche oder Forelle wert. Das draufknallen der Räuber beim Spinnfischen oder Jiggen will ich aber auch auf keinen Fall vermissen! Ihr seht, ich habe noch einen weiten Weg vor mir um mich zu finden..

Seit neustem besitzen wir ein Böötchen am Thunersee. Deshalb werden wir uns in nächster Zeit diesem See widmen und versuchen, dieses "harte Pflaster" zu erkundigen! Diese Saison konnten wir leider trotz teils grossen Echosignalen noch keine Felchen verhaften, aber wir haben ja noch Zeit. Falls jemand aus der Region Zeit und Lust die Rookies auf dem See "einzuführen" wären wir demjenigen sehr verbunden!

Ich bin über Eure Beiträge und Tipps sehr Dankbar, keine Frage dass hier zum Teil Vollprofis am Werk sind.. Deshalb werde ich das Forum wohl eher als Leser/Fragesteller begleiten, bis ich auch das Know-How habe um konstruktive Beiträge zu machen! 

Petri Heil und Tight Lines,
Mauro

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

Hey Mauro

Herzlich willkommen! Einer aus der Region, cool :D 

Nicht schlecht, so wie du schreibst hast du ja in der kurzen Zeit seit April schon mächtig dazu gelernt und Erfahrungen gesammelt...  :thumbup: Zapfenfischen, Gambenfischen, Spinnfischen, Jiggen... du hast ja schon eine rechte Bandbreite kennen gelernt :) Andere brauchen Jahre dafür!

Ich war früher oft mit Kollegen auf dem Thunersee, als ich noch die Möglichkeit hatte, ein Boot zu benutzen (zwar mehrheitlich zum Spinnfischen auf Hecht, aber wir haben auch gelegentlich den Felchen nachgestellt). Seit zwei Jahren habe ich diese Möglichkeit leider nicht mehr. 

Ich bin zwar gar nicht der Felchenspezi, da habe ich eindeutig andere "Spezialgebiete" ;) Aber ich schreibe dir mal eine PN mit dem Bisschen an Tipps was ich dir geben kann.

Gruss und petri, Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mauroblaise    25

Ciao Nici

Vielen Dank, das Vergnügen ist ganz meinerseits! :D

Nunja, mir hatts wohl beide Ärmel gleichzeitig reingezogen, ich gebe mein Bestes und geniesse jegliche Arten von Angeln in vollen Zügen :) 

Perfekt danke dir, wir bleiben in Kontakt!

Gruss, Mauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Ciao Mauro, und welcome,

tönt sehr interessant, schöne Vorstellung und  ja keine Scheu,

beim Angeln lernt man immer dazu, auch wenn man 200 Jahre alt wird.

mfg, Schlammbarbe.:yum:

bearbeitet von Schlammbarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mauroblaise    25

Guten Abend Schlammbarbe, danke!

Das glaube ich dir sofort, unglaublich wie umfassend die ganze Thematik ist.. Aber das finde ich umso schöner!

Gruss, Mauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×