Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelöscht

Computerzeugs

Empfohlene Beiträge

Gelöscht    273

Dumme Frage:

IST es möglich die Internetverbindung von meinem Handy am Notebook zu verwenden?

upps: Wollte dises thema in off-toppic posten.

bearbeitet von Schlammbarbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    847

Nö, kommt natürlich jetzt darauf an was du für gerate hast. Mit iPhone und iPad, MacBook zb. geht das ruckzuck...direktes Wlan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

habe EIN Nokia Lumia. Glaube windows-phone nennt such DAs. Und ein acer notebook MIT windows 8.1

Wasabi...hast du eine supportnummer:joy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    847

:joy: dann ist es fast einfach das Netzwerk vom Nachbar zu haken als dein Phone mit dem Notebook zu verbinden...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    853

Ich Surfe fast nur noch mit dem Handy ;)

Ich kenne Windows Phone nicht, mit Android ist das eine sache von Sekunden, das müsste mit den Nokia doch auch gehen.

bearbeitet von Dural
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bratwurst    14

ganz einfach.

persönlichen Hotspot mit dem Handy erstellen (bei Einstellungen) und dann mit dem Laptop das Netzwerk suchen Code

(steht dann auf dem Handy) eingeben, fertig.

Grüsse Bratwurst

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bratwurst    14

denke mal das du da keinen Ortungsdienst benötigst, da das ganze über Bluetooth funktioniert.

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/nokia-lumia-920/verbindung-synchronisation/so-richten-sie-ihr-handy-als-wlan-hotspot-ein-und-nutzen-den-hotspot

schau mal hier nach.

ich habe ein Iphone und da gibt es direkt bei Einstellungen diese Funktion (persönlicher Hotspot) und wenn ich Besuch aus dem Ausland habe

funktioniert das eigentlich immer ohne grosse Probleme mit allen gängigen Tablets oder Laptops. 

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seki    73

Ich benutze mein Smartphone als Modem (mit einem Flatrate-Abo). Funktioniert mit 4G wunderbar und ist sehr günstig, weil ich so das Handy und das Internet-Abo für zuhause in einem habe. Auch Dinge wie Youtube, Fernsehen oder Filme runterladen etc. funktioniert einwandfrei. Erfordert aber natürlich, dass man nicht in Hinterpfupfigen zuhause ist, sondern irgendwo wo das Netz einigermassen funktioniert. 

Kann ich echt nur empfehlen!

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Ja bin ich denn schon drinn?:thumbup:

Danke @Bratwurst:thumbup: Du hast einen Chilbigigel und ein Bier von mir zu gute. Das ging gerade mal 10 Sekunden.

Einstellungen öffnen, Internetfreigabe einschalten, dann auswählen ob Bluetooth oder Wlan- Verbindung, sind bis 8 Geräte möglich. Notebook einschalten, Wlan- Verbindungen öffnen und die Nummer die im Handy steht eingeben. Punkt.

Funzt sogar über den TV. Besten Dank.

mfg, Schlammbarbe.:$

Schlecht für Quickline gut für mein Budget. Das gibt nach einem Jahr auch eine schöne Rute mit dem ersparten.:sweat_smile:

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    853

Der Trend geht schon dort hin :)

Wobei ich schon einige Handy damit geschrottet habe, Beziehungsweise das 3G/4G Modem im Handy. Die Hardware ist wohl nicht dafür ausgelegt mehrere GB/TB über das Handy zu laden ;) Wobei ich mit dem aktuellen Handy bis jetzt noch gar keine Probleme habe, könnte auch daran liegen das ich Spiele halt doch wieder über das DSL lade.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

@Dural: Wenn du deine handys nicht beim spielen schrottest lässt du sie ins Wasser fallen.:joy:

• Jedenfalls hat sich wieder einmal bestätigt das Haken.ch nicht nur in Sachen Angelei auskunft bieten kann. Hier wird dir echt gehilft.:yum:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Was bedeutet eigentlich im Profil "Status aktualisieren" oder bei PN´S auf diesen Status Antworten?

Hab jetzt mal die Schuhgrösse eingetragen falls jemand noch warme Socken übrig hat.:sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Wenn ich mit meinem Handy ein kurzes Video aufnehme, so drei min. ,wo ich einen Knoten binde. Muss ich das irgendwie Formatieren oder sonstwie bearbeiten oder kann ich das genauso einstellen wie man es mit den Fotos macht?

Merci im voraus.

Niet, währe ja zu einfach gewesen, konvertieren,und so,,,,also mal eine Cam kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lutra    100

Kommt auf das Format an, welches Windows CE macht. Normalerweise sind die Standartformate der jeweiligen Systeme ohne Nachbearbeitung verwendbar. Bei Microsoft weiss man das nicht immer so genau und MS hat auch einige eigene Formate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lutra    100

Die Fehlermeldung lässt darauf schliessen, dass nur Bilder erlaubt sind.

Die von dir erwähnten Formate sind alle samt Bildformate, müsste eher in Richtung WMV, AVI, Mpeg, MPG, MP4, MOV gehen, das wären dann Videoformate. Micorsoft arbeitet mit WMV und AVI. Falls es ein Film ist, müsste der eines dieser Formate haben.

bearbeitet von Lutra
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Es ist nur eine Video-Aufnahme mit einem Nokia. 

vor 12 Minuten schrieb Lutra:

Die von dir erwähnten Formate sind alle samt Bildformate, müsste eher in Richtung WMV, AVI, Mpeg, MPG, MP4, MOV 

Das ist die Meldung, wenn ich ein eigen aufgenommenes Video vom Handy einstellen möchte, ohne das ich es mit einem konvertier-programm bearbeite. Keine ahnung in welchem Format es aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Danke trotzdem für die Hilfe. Ist wohl auch sehr Antik, Handyvideos einstellen zu wollen. Also kaufe ich mir bei Gelegenheit eine Cam, YT- Konto oder wie das heisst habe ich mir inzwischen eingerichtet. Das ist wohl der Weg.

Anderes Computerzeugs:

Habe bei einem User auf den grünen Button geklickt. Dann steht; Ich darf keine Bewertung über den User abgeben,. Den Pluspunkt hats aber angenommen??

Erklärungsbedarf gerne auch per PN.

Anhang; Erklärungsbedarf gerne auch vom Häuptling @Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    376
Am 28.1.2017 um 19:06 schrieb Schlammbarbe:

Danke trotzdem für die Hilfe. Ist wohl auch sehr Antik, Handyvideos einstellen zu wollen. Also kaufe ich mir bei Gelegenheit eine Cam, YT- Konto oder wie das heisst habe ich mir inzwischen eingerichtet. Das ist wohl der Weg.

Anhang; Erklärungsbedarf gerne auch vom Häuptling @Michael

Das Hochladen von Videos ist im Forum nicht möglich, das hat auch einen Grund: Wir sind nicht YouTube :D

Nutze doch dafür YouTube und poste hier anschliessend den Link zu deinem Video, das wird automatisch eingebettet und kann auf sämtlichen Geräten gestreamt werden.

Und zu dem Button: Wenn es steht, dass du nicht darfst, dann ist es so, das kommt wenn man ein Tageslimit aufgebraucht hat glaube ich. Wenn du die Seite aktualisierst wirst du sehen, dass der "Pluspunkt" nicht angenommen worden ist (optische Täuschung) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag