Jump to content
Michael

Geflochtene Schnur zum Spinnfischen

Empfohlene Beiträge

Michael    376

Es ist Zeit mal wieder meine geflochtene zu wechseln und ich würde gerne was neues ausprobieren, bisher hatte ich die POWER PRO Super 8 Slick (gelb) in 0.15mm drauf. Kann mir jemand eine gute Alternative empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    271

Jep kann ich dir...ich fische zur Zeit die climax 8 braid 0.16mm. Bin wirklich begeistert von dieser Schnur!! Wurfeigenschaften wie auch das" Sidäfinä" gleiten durch die Ringe wie auch der Preis ist der Hammer!!

touch_gelb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39

Ich kann dir guten Gewissens die Peewee empfehlen, eine Topschnur zur vernünftigen Preis. Ansonsten gibt es auch sehr gute Schnüre von Toray, besonders die Seabass. 

 

http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Power-Eye-PeeWee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hey Michael

Ich fische auch auf den meisten Rollen die climax 8 braid. Diese Schnur ist für mich klarer Preis/Leistungs sieger! Die Knoten halten top und die Reissfestigkeit finde ich auch besser als z.B bei PP oder spiderwire(welche in den dünnen durchmessern wirklich schlecht ist). Ich verwende sie von 0.12mm zum barsche zuppeln bis hoch zur 0.20er und habe grad vorgestern wieder gestaunt ab einem aufgebogenen 6/0 haken. 

Diese Schnur kann ich weiterempfehlen da ich sie sehr oft und mittlerweilen wirklich ausgiebig getestet habe. War auch unter anderem in den Bodden dabei und ich habe bis jetzt noch keinen Fisch wegen schnurbruch verloren( wechsle oder drehe die spule aber auch 1x pro Saison komplett)

Es muss klar gesagt werden, dass z.B eine avani sicherlich noch ein bisschen geschmeidiger ist aber sie kostet schliesslich auch das doppelte.

Ich werde bei dieser Schnur bleiben, da sie meinen Anforderungen entspricht und ich wirklich top zufrieden bin.

Gruess mäsä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    196

Varivas oder Toray, was anderes kommt bei mir nicht mehr drauf ;)

climax und powerpro hatte ich auch schon. Sind aber Welten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

Geht mir so wie Tobi :) Fast nur Varivas...

Daiwa 8-Braid kann ich auch empfehlen, hab ich auch auf 2 Rollen drauf und gefällt mir auch sehr gut. Aber achtung, die ist offensichtlich nicht zum casten geeignet. Hab ich zwar nicht bei mir selbst festgestellt, aber bei einem Kollegen, der an einem Tag etliche Schnurbrüche beim Casten hatte... :/

Gruss Nicola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hecht87    15

Ich fische die Avani Sea Bass MAX PE ziemlich intensiv und finde diese den absoluten Hammer. Diese Schnur ist seiden weich und hat enorme Reisskraft im Knoten. Die Daiwa finde ich auch super, bei Preis/Leistung hat die Avani aber bei mier deutlich den vorrang. Die Daiwa funktioniert zum casten wirklich nicht so gut dies musste ich auch schohn feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498

Kann dir ebenfalls die Varivas und Toray Schnüre empfehlen! Sind nicht ganz günstig aber meiner meinung nach das Geld auch wert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    302

ich fische nur spiderwire und fireline.

Habe auch einige andere probiert, schlussendlich bin ich immer wieder zu den beiden zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Ich fische seit längerem die Daiwa 8-Braid 0.08mm und habe durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht. Sie hat m.M.n eine äusserst glatte Oberfläche und bei mir bis jetzt praktisch keinerlei Verschleisserscheinungen. Habe damit viel im Bach gefischt und wohl nicht nur einmal über Steine und Kanten geschliffen.  Ausserdem ist es mal eine geflochtene die wirklich dünn ist und nicht nur so angeschrieben ;), ist ja ein bekanntes leidiges Thema mit den Durchmessern.

Die Varivas hab ich noch nie gefischt, macht aber einen sehr guten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×