Jump to content

Empfohlene Beiträge

Stäfner    18

Hallo zusammen

Gerne stelle ich mich vor - Ich heisse Patrick, bin knapp 40, und lebe in Stäfa (ZH). 

Gefischt habe ich in früher Kindheit, und seither kaum mehr, inzwischen ist die Lust jedoch wieder hochgekommen. Vom Fischen erhoffe ich mir:

- Für mich selbst Spass und Musse bei der Tätigkeit
- Erfolgreich etwas essbares aus dem Wasser zu holen
- Mit meiner Familie Erlebnisse in der Natur zu haben

Ich betrachte mich hinsichtlich Angeln als kompletten Neuling, und werde als erstes nach einer geeigneten Einsteigerausrüstung und Quelle fragen (sowie ob sich dieser SaNa-Ausweis im Gebiet Zürichsee/Greifensee schon lohnt).

Ich habe keine speziellen "Zielfische", wie schon erwähnt ist es mir wichtiger, überhaupt etwas verwertbares rauszuziehen. Je einfacher, desto besser, zumindest für den Anfang. Vielleicht ändert sich ja dann die Perspektive mit der Zeit :-)

Weiter frage ich mich, ob jemand aus der Nähe von Stäfa Lust hätte, die Fischerei gemeinsam anzugehen - egal mit wieviel Erfahrung.

Beste Grüsse,
Patrick

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    222

Willkommen im Forum.

Wie ich so gesehen habe bist du bis jetzt schon sehr aktiv am Fragen posten und hast sogar eine "Anfängerfragen Ecke" aufgemacht.;)

Auch wenn ich somit schon ein bischen zu spät bin, möchte ich dich im Forum willkommen heissen.

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stäfner    18
Am 20.10.2016 um 01:38 schrieb Stäfner:

Ich habe keine speziellen "Zielfische", wie schon erwähnt ist es mir wichtiger, überhaupt etwas verwertbares rauszuziehen. Je einfacher, desto besser, zumindest für den Anfang. Vielleicht ändert sich ja dann die Perspektive mit der Zeit :-)

Edit: Ich werde nun mal den Start machen und spinne sobald's wärmer wird am Zürichsee auf Egli und Hecht...

bearbeitet von Stäfner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×