Jump to content
Rouven

Gewinnspiel + Mehr Mitglieder

Empfohlene Beiträge

Rouven    258

Ich hatte eine Idee wie man erstens, mehr Leute aufs Forum locken können und die Restpreise von Michael (Haken.ch Award ) "verlosen"  können.

Wer bis zum 31.12.2016 die meisten Mitglieder aufs Forum zieht gewinnt etwas. Man kann z.B. Leute die man Angeln sieht aufs Forum aufmerksam machen. Diese Person sollte sich dann Vorstellen und schreiben wer ihn auf das Forum aufmerksam gemacht hat.

Wer nach einer Zeit am meisen Leute aufs Forum gelockt hat bekommt die Preise.

Rouven

Gewinn sponsored by Deluxe Ruten

Laufzeit bis 31.12.2016

800_9535.jpg.8ebcc4b97bcf46e670c84032fa2591f0.jpg

bearbeitet von Michael
Ich habe einen Preis/Laufzeit hinzugefügt und den Beitrag leicht angepasst.
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400

Gute Idee und Initiative Rouven :thumbup:. Leider bist du schon dabei, sonst hätte ich dich sofort angeworben :D

Ich denke, dass gerade junge und jüngere Fischer, aber auch Neueinsteiger hier eine gute Plattform finden. Vermutlich gibt es insbesondere an den verschiedenen Mittellandseen wo sich viele Fischer tummeln ein grosses Potential. Wer in einem Fischerverein ist, hat vermutlich auch einen Wettbewerbsvorteil und das ist auch gut so.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hallo Leute

Mit Verlaub, ich finde die Idee nicht gut. Solche Aktionen tragen wohl zu mehr registrierten Mitgliedern bei, sicher aber nicht zu mehr Qualität.

Bei diesem Preisangebot kommt schnell mal einer auf die Idee, irgendwelche Freunde für ein Bierchen zu überreden, sich hier anzumelden, oder noch schlimmer, man meldet sich über eine alternative mailadresse (hat wohl jeder in irgendeiner Form) selber nochmals an mit einem anderen Usernamen. Die meisten verkehren hier ja ohnehin nicht mir dem eigenen Namen, also absolut anonym (kein Vorwurf an irgendjemanden!!!)

Und auch wenn man dann tatsächlich fischer, die noch in keinem Forum sind oder in einem anderen "zu Hause" sind, dazu überredet, sich hier anzumelden, dann werden diese nicht die grossen Schreiberlinge sein und somit auch nicht die Qualität des Forums fördern.

Nein, ganz ehrlich erinnert mich diese Idee eher an Online-Spiele, "Werbe Freunde die bis Level soundso dabei bleiben und Du erhältst soundsoviel Premium-Währung gutgeschrieben"

Ich denke, für die Qualität dieser Preise sollten wir uns schon was besseres einfallen lassen. Ich gebe zu, dass ich nicht im Besitze der pfannenfertigen Lösung bin.

Ich fand den Fotowettbewerb eigentlich ganz gut, vielleicht war es halt so wie bei mir, dass man nach einem tollen Fang eine Überdosis Adrenalin hat und gar nicht daran dachte, noch eine Foto für den Wettbewerb zu machen?

Warum nicht z.B. ein Gewässer-Foto-Wettbewerb? Und diesen dann auch von einer (Fach-)Juri bewerten lassen, also nicht von den Usern? (das müsste ja nicht ein Ausschuss von international berühmten Fotojournalisten sein:smile: )

Oder ein Fotowettbewerb, der einfach unter dem Thema "Fischen" steht. Also Gewässer, Fische, Stilbilder mit Tackle im Sonnenuntergang, der Fantasie wären kaum Grenzen gesetzt.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass solche Preise einen seriöseren Wettbewerb verdient haben, nichts für ungut, wenn ich mit diesem Posting dem einen oder anderen auf den Schlips getreten bin, st nicht persönlich gemeint!

Freundliche Grüsse

Peter

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    496

Danke Peter, ich sehe es genau gleich! Wollte eigentlich auch schon vorher meinen "Senf" dazu geben, irgendwie habe ich es aber wieder vergessen. Mehr Angemeldete im Forum bringt nichts, es sind ja trotzdem immer die gleichen welche Beiträge oder Antworten schreiben...

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    258

Ich verstehe eure Punkte, jedoch war es ja nur eine Idee. ;)

Wenn ihr ja alle der gleichen Meinung seid, mit der ihr natürlich auch recht habt kann man das ganze auch wieder beenden.

Jedoch liegt das in der Hand von Michael.

Rouven

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    496

Ich wäre dafür das die Rute an Rouven geht! Als einer der aktivsten Jungfischer hier und eigentlich der einzige Jungfischer welcher beim Wettbewerb mitgemacht hat, hätte er doch den Preis mehr als verdient! Die anderen welche in der Kategorie Jungfischer mitgemacht haben waren ja eigendlich keine Jungfischer sondern haben einfach Fotos von ihren Kindern beim Fischen reingestellt!

  • Daumen hoch 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SbiroBass    18

Hab jetzt das Forum paar Fischerkollegen emofohlen. Hoffe die Comunity ist jetzt nicht zu sauer auf mich:sweat_smile:

Mehr Mitglieder in einem Forum zu haben ist an sich nicht schlecht, finde ich.

Nicht jeder hat einen Haufen Inputs und oft sind Mitglieder Durchnittsangler, welche nicht die Kapitalsten Fische fangen oder über alles Bescheid wissen.

Das grösste Problem aber ist, dass die Meinungen vieler Durchschnittsangler, nicht die selben sind wie die von Puristen, darum schweigt die Masse der Mitgieder hier oder anderswo. Man will nicht negativ auffallen, darum sagt man lieber gar nichts.

Das zweite Problem ist, dass der Angler nicht gerne seine Geheimnisse preisgibt, weil dann vielleicht alle genau gleich am selben Platz fischen und einen, der das ganze so entdeckt hat, gar nicht mehr an den Spot lassen.

Das dritte problem ist, dass viele leute schlicht und ergreifend keine Lust haben etwas selbstloses zu machen. Einen Bericht oder einen antwortenbezogenen Beitrag zu schreiben ist mit Aufwand verbunden. Diesen will nicht jeder aufbringen. Das kann man auf diverse andere Lebenslagen transferieren.

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Kann da nur ALLEN Vorschreibern zustimmen. Hat was und stimmt für mich persönlich genauso. 

@Peter_Hmerci für den ersten Kommentar. Kommt auch von meiner Pumpe.:yum:

Hätte und währe ist dennoch "Stammtischpolemik". Der Bewerb empfamd ich als belebend für eine Comm. Das ganze wurde verständlich und im Konsens angegangen, sauber arrangiert und bis zum Schluss durchgeführt.

Wenn es einer besser kann soll er es tun.

Manche Avatare sind Heckenschützen und tragen nichts kreatives dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    258
vor 23 Stunden schrieb Larzh:

Ich wäre dafür das die Rute an Rouven geht! Als einer der aktivsten Jungfischer hier und eigentlich der einzige Jungfischer welcher beim Wettbewerb mitgemacht hat, hätte er doch den Preis mehr als verdient! Die anderen welche in der Kategorie Jungfischer mitgemacht haben waren ja eigendlich keine Jungfischer sondern haben einfach Fotos von ihren Kindern beim Fischen reingestellt!

Das wäre mir eine Ehre, jedoch bestimmt Michael, was passiert.

Zweitens ist das (umstrittene) Gewinnspiel ja schon am Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael 

Dann schick sie doch endlich an Rouven! Wenn Sie sich bis jetzt noch kein anderer wirklich verdient hat, dann er umsomehr. Ausserdem hat ja so gar niemand was von der Rute, wenn sie bei dir unbenutzt verstaubt... wär schade darum, und sicher auch nicht im Sinne des Sponsors.

bearbeitet von Passionfisher
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Einfach so kann ich die Preise nicht weggeben, die sollte man über ein Wettbewerb gewinnen auch wenn ich es Rouven gönnen würde.

Ich werde mir da was dazu überlegen.

  • Daumen hoch 1
  • Daumen runter 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Gleiche Inhalte

    • Von Michael


      Ein Wettbewerb, den es in der Geschichte von Haken.ch so noch nicht gegeben hat!
      Aktueller Status: Beendet
      Wettbewerbsbedingungen
      Haken.ch sucht die besten Fischer-Fotos. Alle Fischer können eine unbegrenzte Anzahl an Fotos kostenlos in sechs verschiedenen Kategorien einreichen.
      Raubfischangeln Friedfischangeln Schleppfischen Fliegenfischen Jungfischer (bis 18 Jahre) Gewässer-Impressionen Um ein Foto einzureichen muss man auf Haken.ch registriert sein. Anschliessend kann man es unter diesem Link einreichen:
      http://haken.ch/gallery/category/32-haken-award-2016/

      Die Regeln sind einfach
      Auf jedem Foto muss „haken.ch“ deutlich sichtbar sein. Egal ob du es auf ein Blatt Papier schreibst, ein Haken-T-Shirt anziehst oder es aus Steinen bastelst, sei einfach kreativ! Eine entsprechende Vorlage des Logos zum Ausdrucken kann hier heruntergeladen werden. Was nicht geht ist, dass du das Haken-Logo mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dein Fangfoto platzierst. Wir möchten aktuelle Fotos sehen, die für diesen Wettbewerb geschossen worden sind.
      Einreichungsphase
      Der Wettbewerb startet mit der Einreichungsphase, diese startet am 13. März 2016 und läuft bis am 14. August 2016. Danach werden keine weiteren Einreichungen akzeptiert. Während der Einreichungsphase sind keine Bewertungen der Fotos möglich. Die Einreichung der Wettbewerbseinträge erfolgt ausschliesslich online. Jede Einreichung wird vor dem aufschalten überprüft.
      Bewertungsphase
      Die Bewertungsphase startet am 15. August 2016 und endet am 18. September 2016. Eine Bewertung kann jedes Haken.ch-Mitglied abgeben. Es wird sichergestellt, dass hier nicht geschummelt wird. Zeitgleich mit dem Start der Einreichungsphase werden alle eingereichten Fotos auch auf unserer Haken.ch-Facebook-Seite veröffentlicht und können dort mit „Gefällt mir“ markiert werden.
      Auswertung
      Die Gewinner werden aus der Anzahl der positiven Bewertungen bei Haken.ch ermittelt.
      Sponsoren und Preise
      Egal ob Firmen, Hersteller oder Privatpersonen, jeder kann einen Preis beisteuern und es muss auch nicht neuwertig sein. Ein Jungfischer freut sich vermutlich über jeden Köder! Die Preise werden durch uns und teilweise in Absprache mit den Sponsoren sinngemäss in entsprechende Kategorien aufgeteilt, allgemeingültige Preise werden der Kategorie Gewässer-Impressionen zugeordnet.
      Fischereiartikel Bernhard AG


       
      fischen.ch


       
      fischerhaken.ch

       
      HRH Fishing Hebeisen



       
      PERLMUTTER.CH

       
      Robert Glardon SA



       
      Deluxe Ruten

       
      Schleppfischen.ch

       
      @Sebastian



       
      Einsendung der Preise
      Je schneller die Wettbewerbspreise bei uns sind, desto besser aber spätestens sollten diese bis zum 01. August 2016 unter folgender Adresse eintreffen:
      Michael Roth
      c/o Haken.ch
      Bächlerstrasse 27
      8802 Kilchberg
      Alle späteren Einsendunden können für diesen Wettbewerb nicht mehr berücksichtigt werden.
      Zusatzkategorie „Best of Haken.ch-Award 2016“
      Und dann gibt es noch die Zusatzkategorie „Best of Haken.ch-Award 2016“. Aus allen Kategorien werden 5 Fotos durch die Haken.ch-Jury (Jury-Mitglieder werden noch zu gegebenem Zeitpunkt noch bekanntgegeben) herausgefischt. Die Gewinner dieser Kategorie erhalten auch einen einmalligen Preis!
      Rechte
      Haken.ch behält sich das Recht vor, unschöne, anstössige, diskriminierende oder einfach unsportliche Fotos vom Wettbewerb auszuschliessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      Viel Glück
      Wir freuen uns extrem auf die zahlreichen Einreichungen, eure Fänge und Kreativität und wünschen allen Haken.ch - Mitgliedern viel Spass und Glück bei diesem Wettbewerb!
×