Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heterodon nasicus

Bass angeln im Tessin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte diese Jahr noch mal in den Süden der Schweiz reisen und den Schwarzbarschen nachstellen.

Habe gelesen das der Luganersee dafür am besten geeignet ist.

Gibts hier jemanden der das regelmässig macht oder sich auskennt?

lohnt es sich noch dieses Jahr?

Welchen See ansteuern..?

ich bedanke mich schon mal im voraus.

gruss kevin

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Hallo Kevin, es gibt im Luganersee keine Schwarzbarsche ;)

Wenn Du aber Forellenbarsche angeln möchtest, dann bist Du am Luganer richtig. Hast Du ein Boot oder willst Du vom Ufer aus fischen?

Bei Melide rund um die Brücke, runter bis Capolago hat es noch ein paar Bass. In Agno am Steg vom Camping, das sind ein paar Spots die sich lohnen könnten. Ich würde es mit Jerkbaits und vor allem mit Jigs mit Krebstrailer versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü 

ich dachte der Schwarzbarsch sei der Largemouth und der Forellenbarsch der Smallmouth...:D

nein habe leider kein Boot, werde es vom Ufer probieren, danke für die Tipps.

lohnt es sich zum jetztigen Zeitpunkt noch...?

gruss kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

In Tessin ist noch recht warm, da sollten die Bass noch in Ufernähe stehen. Einfach alle Strukturen im Wasser, wie Bootshäuser, Hafenanlagen und dergleichen abfischen.

Der Largemouth Bass ist nicht ein Fisch, sondern deren 7 Unterarten. Beim Smalmouth Bass sind es glaub ich 5, wo auch der Sonnenbarsch dazu gehört, welcher der Familie auch den Namen gibt. Alle Bass stammen aus der Familie der Sonnenbarsche.

Der Schwarzbarsch ist der Micropterus dolomieu und der Forellenbarsch ist der Micropterus salmoides.

Gehe mal auf Wikipedia, dort ist es gut dokumentiert mit Bildern.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×