Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

Shimano Stradic Ci4+ 2500 FB

Empfohlene Beiträge

kds    449

Shimano Stradic Ci4+ 2500 FB

Ich habe mir heute so eine 2500er (aber nicht die HG) geholt und der erste Eindruck ist sehr gut. Zwar gefällt mir das rot der Spule nicht besonders, dafür stimmt der Rest der Rolle. Einwandfreier Lauf, sehr schöne Verarbeitung und auch der Schnurfangbügel ist sehr gut ausgeformt und verarbeitet. Fischen tut sich der Wickler jedenfalls tipptopp. Wirklich ein Hammer ist aber das Gewicht von lediglich 190 Gramm. Auch wesentlich teurere Rollen kommen häufig nicht auf ein so geringes Gewicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Stradic natürlich nicht den Level einer Luvias oder gar Exist erreicht, die kosten aber auch mindestens das Doppelte. Für den Preis ist die Rolle jedenfalls sehr ordentlich und ich hoffe sie erledigt klaglos ein paar Jährchen ihren Dienst.

Gruss
Kurt

Stradic Ci4+ 2500.jpg

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'013

Hatte sie gestern auch in der hand, die ist wirklich top und derzeit klar preis leistung tipp. So weit ist die luvias auch nicht weg, finde ich. 

Ich bin ja schon auf langzeit berichte gespannt. 

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    449

Da bin ich vermutlich der falsche, um die "Langzeitbelastung" zu testen. Bei mir teilen sich doch eine nicht kleine Anzahl an Statio- und BC-Rollen die Arbeit und jeden Tag fischen gehe ich leider auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'013

Man sagt ja das die Daiwa langlebiger sind, die Shimano recht schnell nicht mehr schön laufen. Aber ich glaube die nehmen sich gegenseitig gar nichts mehr, kommt halt auch drauf an wie man mit seinem Material umgeht.

Das Gewicht von 190g ist bei Shimano übrigens nichts spezielles, schon der vor Vorgänger hatte 190g aber bei weitem nicht die Ausstattung. Daiwa sind halt etwas schwerer.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×