Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

FG-Knoten

Empfohlene Beiträge

kds    511

sieht zwar nicht sehr hübsch aus, ist aber vermutlich die längste Pral... das beste Video um einen FG zu knoten. Mit dem habe sogar ich es geschaft ;)

Gruss
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Ich mache den liebe so...

und für die Süsswasser Fischchen den noch einfacheren DAIWA Knot, aber ohne dem sau teuren Werkzeug, sondern mit den Fingern...:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    511

auch sehr gut! Danke. Ich denke der FG ist wirklich die ideale Verbindung von Mono zu Geflochtener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    311

in meinen Augen der beste Knoten überhaupt, jedoch für unsere Fische braucht es den nicht, da reicht ein einfacherer!

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72
vor 43 Minuten schrieb Jon:

in meinen Augen der beste Knoten überhaupt, jedoch für unsere Fische braucht es den nicht, da reicht ein einfacherer!

Das dachte ich mir auch gerade. Da ich noch nice Big Game fischen war, hatte ich bisher auch kein Problem mit der Tragkraft meiner Knoten. Sieht nach ganz schönem Fummelkram aus, mit kalten Händen am Wasser sicher nicht einfach. Als Knotenfan werde ich ihn aber bei Gelegenheit mal testen! Finde das Thema Knoten noch spannend und freue mich wenn Knoten hier vorgestellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'030

ihr fischt aber schon noch? oder knotet ihr den ganzen tag :p

ich verwende den "schlagschnur" knoten mittlerweile neben der sefo auch bei der egli und hecht fischerei, er hat sich ganz klar bewährt und ist sehr schnell gemacht. wenn er richtig gemacht ist hält er ewig.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

@dural  jep, den mach ich auch noch gerne für auf Seefo's und Zander. Hier noch eine gute Anleitung dazu

bearbeitet von WASABI
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Wenn es am Wasser mit steifen Finger schnell gehen soll ist auch der doppelte Centauri (90% Tragkraft ) eine Variante die manchen liegen könnte. Angeln ja nicht alle ausschliesslich mit geflochtenen. Und wenn ich am Wasser she das in Tiefen von um die10m geangelt wird, verstehe ich die Knotenangst nicht. Da tut es eine Dehnungsarme Mono besser, gerade wenn man noch von Scheuwirkung der geflochtenen bei "heiklen" Fischarten redet.

Schnur an Schnur - Knotenpage | Perfekt Angelknoten binde

www.angelknotenpage.de/Fibeln/PerfektAngelknotenBinden_Teil1.pdf

Von Andreas Glock

Was mache ich eigentlich falsch das manche Links nicht grün werden ?

bearbeitet von Schlammbarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

@DuralSchlagschnurknoten gibts ja wie bei allen auch kleine Abweichungen, genau darum einfach zu machen und seit Generationen bewährt.:thumbup:

Wohl einer der ersten drei Knoten die man Anglern mitgeben würde, auf ihr Abenteuer.

Darf in keiner Wurmbüchse fehlen.

bearbeitet von Schlammbarbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rassler    82
vor 2 Stunden schrieb Schlammbarbe:

Was mache ich eigentlich falsch das manche Links nicht grün werden ?

Das ist wohl, wenn der Text nicht als Web-Link erkannt wird.
Ich empfehle sonst im Texteditor die vierte Schaltfläche zu verwenden. Dann kann man gleich noch einen lesbaren Link Text vergeben. z.B.
Verbindungsknoten (Schnur zu Schnur)

Um das Vorfach an die Geflochtene zu Knoten verwende ich übrigens den Albright-Knoten. Um die Bisse gut zu erkennen, versuche ich jeweils einen direkten "Draht" zum Köder zu haben.
Mir kräuseln sich immer die Nackenhaare bei meinem Fischerkollegen. Dieser sträubt sich vor den Knoten und trägt jeweils zwei Kisten mir vorgefertigten Vorfächer mit sich. Z.B. hängt er an den Wirbel der Hauptschnur den Wirbel mit dem Spirolinovorfach, an dessen Wirbel er den Wirbel mit dem Ködervorfach hängt. :grimacing:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Merci Rassler, genauso wollte ich es. Werde mal den Texteditor suchen und das vierte Feld.?

Da machts mir auch den Wirbel wie bei Deinem Fischerkollegen ,der, ich habe nicht mehr mitgezählt, mit sieben Wirbeln und Karabiner angelt. Noch ein paar mehr und sie geht auch als Ankerkette.:joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rassler    82
vor 5 Minuten schrieb Schlammbarbe:

Merci Rassler, genauso wollte ich es. Werde mal den Texteditor suchen und das vierte Feld.?

Link.PNG

hmmm.... Sollte einfach oben angezeigt werden. Welcher Internetbrowser?

vor 9 Minuten schrieb Schlammbarbe:

Da machts mir auch den Wirbel wie bei Deinem Fischerkollegen ,der, ich habe nicht mehr mitgezählt, mit sieben Wirbeln und Karabiner angelt. Noch ein paar mehr und sie geht auch als Ankerkette.:joy:

Er hat sich dann mit einem anderen Rentner anhand der Fischer-App einen Morgen lang am Chirurgen-Knoten versucht. In oben genannter Anleitung ist er als Wasserknoten deklariert. Seit der auch nicht geklappt hat, ist er definitiv Beratungsresistent.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×