Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Senergy

Karpfensee

Empfohlene Beiträge

Senergy    18

Da ich bald Ferien habe, möchte ich gerne mal im Ausland den Karpfen nachjagen!

Kann mir da jemand was empfehlen? Bevorzugt Seen mit kleinerem Bestand aber dafür ordentliche Fische...

Spielt nicht so eine grosse Rolle wo der See liegt...

Gruss Senergy

bearbeitet von Senergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Einfach nur "Ausland", oder hast du was Spezielles im Sinn? Hier in Deutschland haben wir zahllose Seen mit guten Karpfenbeständen, und da sind immer auch richtig dicke Klopper drin. Der Illmensee hier um die Ecke ist ein top Gewässer, das zudem noch sehr schön ist in toller Natur. Da gibts auch einen Campingplatz, falls ihr länger vor Ort bleiben möchtet und ein Basislager braucht. Ich selber fische nicht auf Karpfen, aber einige meiner Freunde sind dort immer wieder und fangen gut. Wie immer sind die richtig großen Karpfen auch die cleversten! Illmensee ist auch für Zander gut, es werden da regelmäßig Exemplare ü90 gefangen. Also vielleicht "zweigleisig" ansitzen?

Hier ein paar Infos: http://www.camping-illmensee.de/Angler_Infos.htm Ansonsten einfach mal nach Illmensee googeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    117

Alle Stauseen auf Sardinien haben einen guten Karpfenbestand und werden so gut wie nicht befischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×