Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seki

[SUCHE] Allround-Spinnrute

Empfohlene Beiträge

Seki    79

Hallo Leute!

Vorweg - ich will keine eierlegende Wollmilchsau. Mir ist klar, dass man immer einen Kompromiss eingehen muss.

Folgendes: Ich suche eine Gummifischrute, die das Spektrum ab ca. 15g Wurfgewicht abdecken soll. Ich stelle mir eine Rute vor, die Gummifische bis 15cm Länge mit Bleiköpfen bis max. 20-25g abdeckt. Ich rede bewusst nicht von Zielfischen. Ob nun Egli, Hecht, Zander oder sonstwelche Räuber an meinen Ködern Gefallen finden, spielt keine grosse Rolle. Es geht darum, ins Gummifischangeln einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln, getreu nach dem Motto: So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig. Und wenn die Rute hin und wieder auch mal einem Wobbler durchs Wasser ziehen könnte, wäre das perfekt.

Hätte da jemand was Gebrauchtes? Ich rede nicht von High-End-Zeugs. Ruten, mit denen ihr vor 5 Jahren Fische gefangen habt, dürften auch heute noch wunderbar funktionieren.

Ich freue mich über jedes Angebot von euch und danke im Voraus.

Haut in die Tasten!

Seki

bearbeitet von Seki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Hi Seki, was Gebrauchtes hab ich nicht, aber wenn du für relativ günstiges Geld eine gute Rute mit genanntem Spektrum haben möchtest, schau dir diese mal an: http://www.angler-markt.de/balzer-matze-koch-mk-adventure-im-12-mk-zander-peitsche-steckrute-1534.htm?gclid=CPH44Pni_M0CFUieGwodV1YJyQ 

Die hab ich schon von nem Kumpel geliehen gehabt, für das Geld ne Top Rute! Relativ leicht, gut ausbalanciert, sehr schnell. 

Ansonsten ist auch die Sportex Black Pearl mit dem 40g-Blank für deine Anforderungen perfekt geeignet (würde sie in 2,40m nehmen), ist ebenso eine wunderbare Rute, wenn auch etwas häßlich, ich persönlich krieg von der Farbgebung der Sportex-Ruten immer epileptische Anfälle, ist aber Geschmacksache. Die Rute habe ich ebenfalls bereits selber gefischt, und weiß wovon ich spreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×