Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mike    271

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal mein Gewässerhorizont erweitern und hätte Lust, es mal in Österreich auf die Karpfen zu probieren.

Hätte da jemand eine Idee oder ein paar Tipp's?

Danke schon mal

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    197

Also da meine Frau Familie dort hat bin ich 2 mal im Jahr dort und sehr viel am Fischen.

Wenn es dich in den Süden ans Meer verschlägt empfehle ich dir den Vrana See.

Ich fische eigentlich nur im Norden in der nähe von Dakovo. Dort gibt es wunderbare Seen mit einem super Karpfenbestand. Hauptsächlich fische ich in Dakovo am Jošava“ See. Aber dir würde ich eher den grössten Stausee empfehlen.

Der „Borovik“ See liegt westlich von Đakovo (zwischen Našice und Đakovo) und besteht aus zwei Armen. Borovik ist einer der attraktivsten Orte für Karpfenangeln (kapitale Exemplare wiegen mehr als 20 kg) in Kroatien und diesem Teil Europas. Am Borovik See findet die internationale Carp Cup Meisterschaft statt, in der Angler aus der ganzen Welt teilnehmen. (wiegen deutlich mehr als 30 Kilo um es richtig zu sagen)

Mann nennt diese Tal auch Tal der Giganten (YouTube Filmchen) der See ist der Hammer.

Ein Futterboot wäre da nicht schlecht. Wenn keins hast kannst ja Michael mal fragen :) 

Mit einer Angelkarte kannst du aber alle Seen befischen Borovik und die 4 Seen in Dakovo

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    197

nichts bekannt  gehe schon mehrere Jahre habe noch nie etwas mitbekommen. Der Onkel meiner Frau lebt ja dort und fischt sehr viel auch ihm ist nichts bekannt

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allrounder    18
Am 07/09/2016 um 19:35 schrieb Mike:

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal mein Gewässerhorizont erweitern und hätte Lust, es mal in Österreich auf die Karpfen zu probieren.

Hätte da jemand eine Idee oder ein paar Tipp's?

Danke schon mal

Grüsse

Ist zwar nicht mehr der neueste thread aber da ich neu im Forum bin bring ich mich einfach mal ein wenig ein.

Ich kann dir die Drau als gutes Karpfenrevier empfehlen, speziell während der Sommermonate absolutes Top Gewässer. Zwischen Villach und dem Stau in Rosegg. Speziell in der Drauschleife kann man im Juli/August auf Sicht fischen. Regelmässig ziehen auch Meterkarpfen durch.

Solltest du lieber im Stillgewässer fischen hat es im Umkreis von 15 bis 20 Minuten mit dem Auto mehrere mittelgrosse Seen mit sehr gutem Karpfenbestand. Für Details kannst du mir jederzeit gerne eine PN schicken.

_20170220_215251.JPG

_20170220_215207.JPG

_20170220_215551.JPG

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×