Jump to content

Empfohlene Beiträge

Einafestkl    5

Sehr ordentlich ;)

Was sind das für Filetiermesser? Die machen einen "scharfen" Eindruck.

Möchte bald mal einen Hecht filetieren, aber die Gräten sind eben schon 'ne Hausnummer

bearbeitet von Einafestkl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Hi @Toro11 noch gar nicht gesehen das Video, @barsch horst sei dank Itz schon :joy:

Super gemacht, aber als Handwerker standen mir am Anfang die Haare zu Berg...:upsidedown: Nie, nie niemals mit dem Messer gegen die Hand oder Köper schneiden, so als kleiner Tip :sweat_smile: mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen...

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'021

Ich verwende den Y Schnitt, gibt halt drei Filet aber man hat sehr wenig verlust und geht relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barsch horst    318
vor 4 Minuten schrieb Dural:

Ich verwende den Y Schnitt, gibt halt drei Filet aber man hat sehr wenig verlust und geht relativ schnell.

Kenn ich nicht. Video?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359
vor 1 Stunde schrieb WASABI:

Nie, nie niemals mit dem Messer gegen die Hand oder Köper schneiden, so als kleiner Tip :sweat_smile: mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen...

Ändu ich weiss, mann sollte es nicht so machen.
Ich habe es mir nun so beigebracht und kann es nur schwer abgewöhnen. Habe mir aber noch nie in die Finger oder Bauch genibbelt;)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'021

@barsch horst

So hast du wirklich 3 schöne Filets, ich mache mit dem übrigen Fleisch Fischknusperli.
Jedoch würde ich nur grössere Hechte so Filetieren, kleine Hechte filetiere ich kaum noch und nehme sie nur noch aus.

Wobei ich im Jahr vielleicht 1-2 Hechte verwerte, bei uns will einfach keiner Fisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×