Toro11 359 Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2016 Hier ein Video wie man ein Hecht grätenfrei filetieren kann, ohne die Filets zu zerschneiden 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Einafestkl 5 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Sehr ordentlich Was sind das für Filetiermesser? Die machen einen "scharfen" Eindruck. Möchte bald mal einen Hecht filetieren, aber die Gräten sind eben schon 'ne Hausnummer bearbeitet 3. Juli 2017 von Einafestkl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Toro11 359 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 Danke! Beide Messer sind von Victorinox. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 867 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 Hi @Toro11 noch gar nicht gesehen das Video, @barsch horst sei dank Itz schon Super gemacht, aber als Handwerker standen mir am Anfang die Haare zu Berg... Nie, nie niemals mit dem Messer gegen die Hand oder Köper schneiden, so als kleiner Tip mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'102 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 Ich verwende den Y Schnitt, gibt halt drei Filet aber man hat sehr wenig verlust und geht relativ schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
barsch horst 331 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Dural: Ich verwende den Y Schnitt, gibt halt drei Filet aber man hat sehr wenig verlust und geht relativ schnell. Kenn ich nicht. Video? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'102 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) bearbeitet 3. Juli 2017 von Dural Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
barsch horst 331 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 Merci Dural Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Toro11 359 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb WASABI: Nie, nie niemals mit dem Messer gegen die Hand oder Köper schneiden, so als kleiner Tip mehr brauch ich wohl nicht dazu zu sagen... Ändu ich weiss, mann sollte es nicht so machen. Ich habe es mir nun so beigebracht und kann es nur schwer abgewöhnen. Habe mir aber noch nie in die Finger oder Bauch genibbelt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'102 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2017 @barsch horst So hast du wirklich 3 schöne Filets, ich mache mit dem übrigen Fleisch Fischknusperli. Jedoch würde ich nur grössere Hechte so Filetieren, kleine Hechte filetiere ich kaum noch und nehme sie nur noch aus. Wobei ich im Jahr vielleicht 1-2 Hechte verwerte, bei uns will einfach keiner Fisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Connsen 7 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2017 Am 3.7.2017 um 11:48 schrieb Toro11: Danke! Beide Messer sind von Victorinox. Ist das dieser hier -> https://www.angel-domaene.de/victorinox-swibo-fischmesser-flexibel-gerade-klinge-m-entschupper--7392.html Übrigens, geniale Aufnahmen, top qualität und man kann alles schön mitverfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Toro11 359 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2017 Hi Connsen Es Ist dieses Messer: https://www.victorinox.com/ch/de/Produkte/Kuchenmesser/Kochmesser/Fibrox-Filetiermesser-flexibel/p/5.3763.20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Connsen 7 Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2018 Oh danke Toro11 für deine Antwort Habe die irgendwie nicht mehr mitbekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen