Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DNL

Welcher Bootsmotor?

Empfohlene Beiträge

DNL    0

Hallo, wir haben ein altes Schlauchboot geschenkt bekommen. Ist noch super intakt, aber nicht motorisiert. Nun die Frage, da wir keinerlei Erfahrungen mit Angeln auf dem Wasser haben, naja, zumindest mit eigenem Boot noch nicht, wollte ich mal hier anfragen, ob jemand uns etwas beraten kann, was den Bootsmotor angeht?! Sollte ja nicht mehr als so 5 PS brauchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rassler    81

Hallo.
Hast du nicht vor kurzem in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt und einige Antworten erhalten?!? Ich empfinde es als minimalen Anstand, sich dort für die Antworten zu bedanken.

Stell dich doch bitte mal vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hazard    4

Hey,

da kommt es sicherlich auch auf das Schlauchboot an oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an jedes beliebige Schlauchboot einfach einen Elektro Aussenborder dran hängen kann. War denn dort schon mal so ein Außenborder dran? Wenn ja, könnte man ja ein ähnliches Modell holen. Ich nehme auch an das es gesetzliche Richtlinien zur Leistung gibt.

Ich hab gerade mal gegooglet und das hier dazu gefunden: http://www.torqeedo.com/de/produkte/aussenborder Selbst die kleineren Aussenborder haben da schon einen stolzen Preis. Ob sich das lohnt, muss wohl jeder selbst entscheiden. Am besten man schaut da mal nach Erfahrungsberichten im Internet. Ich persönlich würde wohl auch in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. 

LG 

bearbeitet von Hazard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag