Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mike    263

Danke! Ich verwende am meissten die Haken von Gamakatsu in der Grösse 2-6. Sind extrem scharf!! Benutze auch Haken von Fox, Korda und Soul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    263

:D musst dir vorstellen der Karpfen wühlt mit der Schwanzflosse den Boden auf, dementsprechend  bewegt sich auch das Rig. Mit einem normalen Schrottblei bewegt sich das Rig "verdächtig" da es nicht 100% Rund ist! Mit dem Bullet Blei geht das viel besser da es eine glatte Oberfläche hat und die Form besser ist! Ist ein Bisschen kompliziert das auf die Art zu erklären:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carphunter    3

Diese Rig's kann man in einem Viedeotagebuch 46 von Markus Lotz auf YouTube sehr gut von Grund an lernen, sehen und vorallem VERSTEHEN. 

Ich Fische seit 2 Jahren nicht mehr anders und hab damit super Erfolge. Keine Fehlbisse mehr, mehrmals gehackte Rüssler die vorsichtig bei der Aufnahme von "bekannter Nahrung"(Boilies) sind, bekommt man auch wieder ans Band.  Kann man nur weiterempfehlen.

Der einzige Nachteil ist dabei die Verhedderung beim Auswerfen der Montage. Hier empfiehlt sich das ablegen mit einem Boot. Selbst bei Verwendung von Anti-Tangle-Tube liegt so eine Montage meist verheddert oder einmal an dem Blei auf der Schlagschnur überschlagen. 

Des weiteren hat dieses Blei eine weitere und auch ziemlich wichtige Funktion... Es verhindert das Ausblasens des Hackens. Dabei wird in meinen Augen das 2. Rig von oben optimal passen. Der Karpfen kann den Boilie ausblasen, aber der Hacken bleibt an seiner Unterlippe IM MAUL. 

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    854

Die Bleie kann man sonst auch noch eine Nacht in Cola einlegen, so werden sie dunkel. Kann man übrigens auch gut mit Jiggs machen, der Haken aber nie mit rein!

Ich könnte mir vorstellen das sich das bei den Karpfen ziemlich schnell rumspricht ;) so ein helles Blei ist halt schon sehr auffällig.

 

 

 

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×