Jump to content
kds

Rezepte Fisch, Fleisch, Pasta, was immer ihr wollt

Empfohlene Beiträge

loup    491

Direkt vom Feld des  Biobauern vor meine Haustür. Das Geschenk hat mich echt gefreut. In den nächsten Tagen wird meine Küche von jungem Fenchel geprägt.
Da mit Greyerzer überbacken.

20210526_125949.jpg

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Rio    14
vor 8 Stunden schrieb kds:

Gestern Rind

SIST_001.jpg

SIST_003.jpg

RATA_001.jpg

SIST_004.jpg

Wie ist die Fleischquali von Luma. Eigentlich? Wollte schon bestellen, ging aber dan immer zum Metzger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Luma liefert sicher topp Ware. Allerdings auch zu sehr sportlichen Preisen. Wir können dort aber durch die Firma zum Gastro Tarif bestellen und dann ist`s noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

@loup  merci für den Hint mit dem Fenchel. Ich habe zwar nicht so feinen Fenchel vom Nachbarn wie du, werde das aber trotzdem morgen machen. Dazu ein paar Lamm Koteletts von oberhalb Piazzogna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Amadine Bratkartoffeln, dazu eine Jogurt Knoblauch Sauce mit Kräutern und selbst gepickeltes Saures.

Kartoffeln.jpg

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Es geht weiter mit verarbeiten vom Fenchel.
Fenchelknollen fein gehobelt, in der Bratpfanne gedämpft, ausgekühlt, eine helle Salatsauce mit Curry gemacht.
Lecker, Fenchelsalt mit Currysauce.

20210528_193944.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Ganz geil @loup. Was ich auch gerne mache: Fenchel fein gehobelt. Dann etwas Passionsfrüchte ausgekratzt und ein paar CSJ obendrauf. Mit Maldon und Balduccio. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Roh, fein gehobelt, gutes Olivenö, Salz und Pfeffer und Granatapfelkerne ist auch sehr gut.
Morgen Abend gibts aber auf der Terrasse ein Rindstartar. Wenn ich mich dazu überwinden kann, bekommt meine Liebste sogar ein paar Pommes dazu.
Kein Fenchel Morgen!!!!!!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Hiesige Lamm Koteletts mit Knoblauch, Rosmarin und Thymian aus dem Garten. Dazu mit Greyerzer überbackener Fenchel.

LAKOMA_003.jpg

GRAFE_001.jpg

FEKRU_001.jpg

LAKOMA_004.jpg

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Danke loup

Als Dessert: ich weiss zwar nicht, wie die das machen…. und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen …..

Aber es sind die ersten Erdobeero aus der CH. Man braucht weder Zucker noch Rahm. Einfach so essen und sie sind wunderbar aromatisch…..

ERDOBE_CH001.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

@loup  und weil du mich mit deinem Fenchel so angespitzt hast (ich habe übrigens beim Lebensmittler im Dorf auch schöne junge Bio Fenchel bekommen) gibt es übermorgen (morgen sind wir eingeladen) ein Curry mit Ananas und Fenchel. Und etwas Fleisch ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Das Tartar auf der Terrasse war super. Auch ohne Fenchel und Pommes.

20210529_190813.jpg

20210529_190821.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Aber das Aha Erlebnis Heute Abend war was anderes. Bin doch beim freundlichen Herr Coop Heute noch schnell vorbei gegangen. Da habe ich doch wunderschöne Amalfi Zitronen gesehen. Schon viel über diese Zitronen gehört und gelesen. Zubereitet habe ich sie noch nie. Aber 2 Stück wollten unbedingt bei mir ins Körbchen.
Das Carpaccio von marinierten Amalfi Zitronen war super, und passte gut zum Tartar.

20210529_190849.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    966

Ach, Amalfi, das erinnert mich an meine jungen Jahre, als es noch den Corrieri an der Bahnhofstrasse gab ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Der Enkel hatte sehr Freude. Seit seinem 3 Geburtstag wünscht er sich, dass der Opa am Geburtstag kommt und Fisch zubereitet. Gestern wurde er 11 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

Besser später als nie;)
Die 2 Teile zum grillieren sind ziemlich cool. Hast die selbst gebaut- wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Nö, nö, da hast du was falsch verstanden. Er bekommt jedes Jahr, seit er 3 Jahre alt ist, ein Geburtstagsessen mit Fisch von mir. Und es waren noch nie Fischstäbli.;)
Nein Halterung und Brett habe ich bei Pearl günstig bestellt. Finde das Modell von Finnwerk, zu bestellen bei proidee.ch, besser. Ist aber erst ab 4. Juni wieder lieferbar. Das wäre zu spät gewesen für Enkels Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

Ah ja- dann hab ich das falsch verstanden. Bon- Fischstäbchen hätte mich bei Dir auch massiv überrascht;)
Danke für den Link- werd mir da glaub auch 2 bestellen:thumbup:

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas    284
vor 4 Stunden schrieb Der Bayer:

Ah ja- dann hab ich das falsch verstanden. Bon- Fischstäbchen hätte mich bei Dir auch massiv überrascht;)
Danke für den Link- werd mir da glaub auch 2 bestellen:thumbup:

Ja wer solche Forellen fängt wie du, muss sich unbedingt ein Lachs brett besorgen. :D

• Haha 2
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag