Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toro11

Welsfischen Po

Empfohlene Beiträge

Toro11    359

Hallo zusammen

ich habe vor nächstes Jahr mit zwei Kollegen ein Wochenende an den Po zu Fahren um auf Welse zu fischen.

Nun meine Frage an die Spezis: Wann ist die beste Jahreszeit um dort hinzufahren?
und habt ihr Empfehlungen welches "Camp" empfehlenswert ist?
Wir sind 3 Wels-Novizen und haben weder eine Ahnung vom Welsfischen, noch besitzen wir eine passende Ausrüstung.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Hallo Toro11

Habe es zwar noch nie an den Po geschafft. Kenne zwei,drei die beim Andy Gutscher waren und gutes erzählten.

Ruhiger Typ und Angelgerät vorhanden. Soweit ich hörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863
Am 20. Juni 2016 um 14:32 schrieb Toro11:

Wir sind 3 Wels-Novizen und haben weder eine Ahnung vom Welsfischen, noch besitzen wir eine passende Ausrüstung.

Doch, Fliegenrute hast du und Streamer auch :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359
vor 5 Minuten schrieb WASABI:

Doch, Fliegenrute hast du und Streamer auch :grin:

Das ist wohl die Retourkutsche?

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

:blind: von was? Habs vergessen :joy: egal. Aber das würde tatsächlich funktionieren. Statt Spinnfischen einfach die Flyrute nehmen...wär ein Hammer Drill :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    197

als Neuling kann ich auch den Lago Superiore empfehlen. Das ist ein ruhiges Gewässer und fürs erste mal deutlich besser geeignet als der Po. Am Po ist es deutlich schwieriger zu fischen da sich dort die Bedingungen extrem schnell ändern können. Beste Jahreszeit Februar bis April und dann wieder September und Oktober. Ich war bei Mark im http://www.waller-traum.de Betreuung ist super wenn du mehr erfahren willst dann melde dich bei mir.

grüsse Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doa    7
Am 21.6.2016 um 22:40 schrieb Michael:

Ich kann dir eine gute Adresse geben, ruf am besten einfach mal bei Roland an.

http://www.ilcampodelsiluro.at

Kann ich nur unterstützen!

Ich war Ende Juli 8 Tage dort mit meiner Freundin und es war echt toll!! Es ist eines der einzigen Camps wo du mit dem Boot bei Steinpackungen auslegen darfst. Andere Camps verbieten das, da schnell mal Steine das Boot beschädigen können. Roland und Michael sind sehr hilfsbereit und kümmern sich gut um dich. Material kannst du dort ohne weiteres mieten. Ich empfehle dir ebenfalls ein paar Tage Guiding zu buchen. Es lohnt sich und kostet nicht viel! Die Jungs haben es echt im Griff!

Michael ist ursprünglich aus Murten und lebt dort seinen Traum als Welsguide zu arbeiten und das merkst du auch! Er macht diesen Job mit Leib und Seele!

Hier noch zwei Fotos von unserem Urlaub dort: (Irgendwie hatte ich noch mehr Fotos, aber die sind im unendlichen cosmos meines PC's für immer verschollen) :sweat_smile:

DSC_0388.JPGDSC_0400.JPG

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×