Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gelöscht    273

DAS DUELL

Hallo an die Anglercommunity mit Biss

Ich möchte hier ein Thread ins Leben rufen der zuerst mal schlimmer Tönt als er ist.

Trotzdem soll auch ein wenig Sportsgeist im Spiel sein. Die Handhabung/Regelung kann noch zusammen etwas mehr beschrieben und festgelegt werden. Vielleicht hilft da ein Admin.

BEISPIEL ZUR GRUNDIDEE;

Der Barsch017 aus Bern, angefressener Posen und Wurmangler fordert den Saibling007 aus Schaffhausen, einen leidenschaftlichen Blechblinker-Angler heraus.

Zielfisch wird verhandelt. Geangelt wird zusammen. Einmal Heimspiel und einmal auswärts.

Auch ein einmaliger Ansitz, an einem Gewässer das beiden „Rivalen“ unbekannt ist geht. Oder ein Auslands-Heim-Spiel.

Natürlich wird jeder „Match“ mit ein paar Bilder und einem kurzen Bericht hier geteilt.

SINN?

Gemeinsames Angeln, Lustige Berichte, verschiedenste Techniken, andere Gewässer befischen und auch ein wenig Spass-Sportsgeist.

Ich stell das mal so in die Runde rein weil ich nicht sicher bin ob  interesse besteht.

Mfg,Schlammbarbe.

bearbeitet von Schlammbarbe
Schreibfehler, hat wohl noch mehr..
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    196

So a la Fisch&Fang Profiliga meinst du oder? Einfach ohne wertung und nicht nur spinnfischen?

Falls ich Zeit habe, würde ich sogar gegen Dich antreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Sorry Tobi, da muss ich zuerst mal googeln. Kenne die Fisch+Fang Profiliga nicht.

Sicher, jegliche Art der Fischerei gegen andere Arten oder auch Köder gegen Köder,  angeschaut wird der Fang schon, soll aber nicht Hauptsache sein.

Jaja, das glaub ich Dir Tobi.:thumbup:

Würde Dir wohl passen, die für Dich schon etwas in die Tage gekommene Schlammbarbe so richtig Nass  und Uralt aussehen zu lassen:yum:

Warum nicht? Du würdest wohl mit mir Wettdöbeln. Aber Achtung, mit den Biestern bin ich aufgewachsen, wie mit den Barben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    196

Haha :D Ich bin offen für alles. Ich würde auch gerne mal etwas neues ausprobieren. Eigentlich mag ich jede Fischerei die ich bis jetzt ausgeübt habe. Lediglich das Hechtfischen ist nicht so mein Ding^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'014

Ich hab dich ja mal eingelade für die Ufer Sefo Fischerei, gemeldet hast du dich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273
vor 11 Minuten schrieb Tobi:

Haha :D Ich bin offen für alles. Ich würde auch gerne mal etwas neues ausprobieren. Eigentlich mag ich jede Fischerei die ich bis jetzt ausgeübt habe. Lediglich das Hechtfischen ist nicht so mein Ding^^

Das geht mir genauso. Ich putzle auch sehr gerne oder sitze an.

Doch wenn Du jemanden herausfordern möchtest, überleg Dir mal einen Vorschlag. So das es mich  kitzelt.^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273
vor 13 Minuten schrieb Dural:

Ich hab dich ja mal eingelade für die Ufer Sefo Fischerei, gemeldet hast du dich nicht ;)

Ne Dural, liess die PNs, das war letztes Jahr im FF, nochmals durch. Wenn ich ein Boot am See habe, kämpfe ich mich nicht durchs Schilf oder fahre einen Tag ums Wasser für zwei-drei Würfe.

Dann könnte man vom Boot aus Casten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    238

Tönt interessant. So wie Perch Pro auf YouTube? Einfach ohne telefonische Verbindung und nur direkt nebeneinander? Fand es schon immer interessant, wenn verschiedene Charaktere gegeneinander antreten. Verschiedene Techniken gegeneinander oder der direkte Vergleich beim Fanggewicht, wenn einer auf Grösse fischt und einer auf Menge :grin:

Wäre für so was zu haben. Egal, ob Bergsee, auf Egli oder auf Felchen. Habe auch das Berner Gastpatent.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Verstehe ich das richtig, jeder angelt auf SEINE Methode? Also, wenn ich jetzt beispielsweise einen angefressenen Schleppfischer herausfordern würde, würden wir erst in seinem Gewässer (z.B. Neuenburgersee) er schleppen und ich mit der Tenkara-Rute und nachher würde er mit mir im Urbach schleppfischen und ich die Tenke schwingen?:joy: oder habe ich da was falsch verstanden?

LG

Peter

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    402

Ich denke Schleppfischen kann man vergessen. Wie von Tobi schon erwähnt, gibt es im Magazin Fisch & Fang die sogenannte "Profiliga" wo sogenannte "Profis" sich jeweils gegenseitig an ihrem Gewässer messen (Hin- und Rückspiel). Aber das geht nur vom Ufer aus und die Köderwahl liegt bei den Fischern :)

Die Idee finde ich allerdings sehr interessant :thumbup:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Hallo, das mit Fisch + Fang ziehe ich mir noch rein.

Ich glaube die Bedingungen müssten die beiden selber, auf die Art der Herausforderung abschneidern können, bestimmen, und diese vereinbaren.

Der Deal wird von beiden ausgehandelt.

@Peter-H.  Warum nicht.

Der Schleppfischer stellt Dir die hälfte seiner Ruten, Zügel, Köder zur Verfügung, und natürlich auch mit Tipps und Sportlichem Geist beiseite. Handkerum gibst Du ihm in deinem Gelände auch Equipment und Rat.

Ausser er würde mit Dir zum vorherein aushandeln, das er mit seiner Fliegenrute gegen die Tenke antritt.

Die beiden bestimmen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Sorry, mein Post oben war nicht wirklich ernst gemeint....

Aber ernsthaft: Das ist so gemeint, dass jeder an BEIDEN Gewässern mit SEINER Methode fischt, oder dass beide beim Gastgeber mit seiner und beim Heimspiel mit der eigenen Methode fischen?

Die Idee finde ich sehr spannend und ich denke, auf beide Weisen könnten beide einiges voneinander profitieren. Bin mal gespannt, wie sich das Projekt weiter entwickelt!

Freundliche Grüsse

Peter

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273
vor 5 Stunden schrieb Peter_H:

dass jeder an BEIDEN Gewässern mit SEINER Methode fischt, oder dass beide beim Gastgeber mit seiner und beim Heimspiel mit der eigenen Methode fischen?

Wie auch immer sie sich entscheiden. Liegt in Ihren Händen. Ich glaube man müsste jede Art den beiden offenlassen. Ist einfacher als ein Reglement mit 99 Paragrafen aufzusetzen. Die Duellierenden müssten auch darauf achten ob sie ein Gastpatent haben, oder ein Gewässer bestimmen wo es Tageskarten gibt. Oder im Freiangelrecht Wurm gegen Mais Fischen.

Duell;  Sbiro gegen Baitcasten,,,Stationär gegen Fliegenrute,,,Spinfischen mit Gummi gegen Spinfischen mit Wobbler...Wobbler gegen Blech... Rig gegen Rig...selbstgemachte Boilies gegen gekaufte...eigene Wobbler gegen gekaufte...............

Alles ist möglich nichts muss, den Deal (Regeln) machen die beiden vor dem DUELL ab.

Total cool währe auch ein kurzes Video das wir dann hier schauen könnten.

Bin auch gespannt was daraus entstehen kann, soll auch ein wenig lustig sein das ganze.

Damit man sieht wie das ganze ablaufen könnte nehme ich die erste herausforderung an  die war von Tobi und sage hier ganz OFFIZIELL;

DUELL

Das Gewässer, Zielfisch und Angelmethoden können wir per PN ausdealen und wenn das Duell steht setzen wir die Bedingungen hier rein.

Na dann, Paroli.

mfg,Schlammbarbe.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Ach, habe ich das noch nicht erwähnt? Als Preisgeld gibt es natürlich auch was für den Gewinner.

Tobi, falls Du verlierst, schneide ich Dir einen Ärmel vom T-Shirt ab.:yum:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

 Wir sind noch ein wenig am ausknobeln, der Tobi und ich. Falls andere hier auch noch Vorschläge haben,

bitte Posten, sind für jeden Tipp froh. mfg, Schlammbarbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Es ist besiegelt, die Würfel sind gefallen.

 

Die erste begegnung von  DAS DUELL findet an der schönen Thur statt.

In der Kategorie: Kunstköder gegen Wurm und Teig.

 

Der herausforderer;   TOBI mit allem was er aus der Kunstköderdose zaubert.

Der über/geforderte;           Schlammbarbe mit Wurm und Teig.

1. Tagesetappe;    Angeln an einem Weiher auf Barsche.

2. Tagesetappe;    Angeln an der Thur auf Döbel und Barben.

Geangelt wird mit einer Rute, anderes Tackling darf vormontiert sein. Gewertet wird nur der Zielfisch. Geangelt wird streng nach den dortigen Reglementen. Jeder darf einen STAFF oder eine STAFF/in mitbringen. Diese kümmern sich vorwiegend um das körperliche wohl der Angler wie Hunger und Durststrecken, Verletzungen und auch der psychologischen wie taktischen betreuung.

Wer verliert kommt für drei Tage an den Hakianerpfahl.:joy:

 Das Rückangeln/Rückrunde;

Barschangeln am Neuenburgersee. Mit den gleichen Regeln, nur vom Boot aus.

PAROLI, TOBI.

mfg, Schlammbarbe.:yum:

 

bearbeitet von Schlammbarbe
  • Daumen hoch 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
vor 48 Minuten schrieb Schlammbarbe:

Diese kümmern sich vorwiegend um das körperliche wohl der Angler wie Hunger und Durststrecken, Verletzungen und auch der psychologischen wie taktischen betreuung.

...und um viele tolle Film- und Fotoaufnahmen für das Forum, wenn ich bitten darf :joy: dass auch wir unseren Spass dabei haben können:thumbup:

Grosses Petri an Euch beide, auf dass der bessere gewinne!

btw, was kommt eigentlich in die Wertung? Die Anzahl gefangener Fische? Das Totalgewicht? Wer den ersten Fisch fängt?

LG

Peter

bearbeitet von Peter_H
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    164

Viel Spass... Gebt das Datum, die Zeit und die genauen Örtlichkeiten durch, damit die Fangemeinde euch anfeuern kann....

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×