Jump to content
Seki

Ausflugsziele Anglerwochenenden Schweiz

Empfohlene Beiträge

Seki    73

Hi Leute,

bin für den Sommer auf der Suche nach ein paar Anglerdestinationen in der Schweiz für ein (verlängertes) Wochenende, also so max. 4 Tage. Kriterien sind in etwa wie folgt:

- Schöne Natur (etwas was man im Mittelland nicht sieht, ein schönes Fotosujet.. ihr wisst was ich meine :))

- Abgeschiedenheit, die Chance einen ganzen Tag lang niemandem zu begegnen

- Gewässer, das keine meisterhaften Anglererfahrungen und -Kenntnisse voraussetzt (trotzdem ist hiermit kein Puff gemeint)

- eine preislich attraktive Pension/Hotel/Herberge/Whatever (einfach ein Dach über dem Kopf) die/das ihr empfehlen könnt und wo man sich wohl fühlt

Eine längere Anreise mit dem Zug ist kein Problem, besitze aber kein Auto. Die Zielfische sind Forellen und Saiblinge. Saiblinge stehen wohl sogar im Fokus, einfach aus dem Grund, dass ich noch nie einen gefangen habe. Falls es von Relevanz ist (wegen Fly-only oder so): Ich möchte mit der Spinnrute unterwegs sein.

So.. dann freue ich mich über Vorschläge!

P.S: Wenn ihr eventuell selbst etwas in der Art plant und gegen etwas Gesellschaft nichts einzuwenden hättet, dann lasst es mich wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hi

Also Punkt zwei und drei lassen sich wohl in der Schweiz nicht kombinieren:money_mouth:, geschweige denn nur mit ÖV...

Wobei es durchaus Orte gibt, wo man unter der Woche kaum jemandem begegnet. Aber diese werden wohl kaum in einem Forum publiziert, weil es dann mit der Abgeschiedenheit vorbei ist.

Engstlensee wäre da wohl ein Kompromiss. Unter der Woche ist da nicht allzu viel los, ist mit dem ÖV so einigermassen erreichbar, hat ein Hotel und es gibt da Regenbogenforellen, Namaycush und meines Wissens auch Seesaiblinge (habe selber noch keinen gefangen, ist aber auch schwierig vom Ufer aus) Man kann da auch Boote mieten.

Als Station würde sich Meiringen oder Innertkirchen anbieten, da bist Du in kurzer Zeit an einigen wunderschönen kantonalen Patentgewässern, die mit Tages- oder Wochenkarten befischt werden können.. 

Frage: Wie gut bist Du zu Fuss unterwegs? Es gäbe da durchaus einige Möglichkeiten, wenn man bereit ist zwei oder drei Stündchen zu wandern. (Diese Tipps gibt's aber nur per PN;))

Falls Du Dich für das Berner Oberland entscheidest, dann melde Dich doch, so ein oder zwei Tage würde ich ev. gerne mitkommen, wenn es zeitlich geht.

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PFT    4

Hei,

Ich hätte dir auch den Engstlensee empfolen !

Oder gehe doch ein paar Tage ins Engadin! Das Engadin (zb. St,Moritz oder Samaden ) kannst du mit dem Zug erreichen und du hast gute Möglichkeiten zum Fischen an den Engadiner Seen, oder im Inn.

Wenn du gut zu Fuss bist kannst du auch schöne Kleinere abgelegene Bergseen erreichen.

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hoeni    12

Lac de Salanfe oder Lac de Tseuzier, da bist du jedoch am Wochenende sicher nicht alleine. Jedoch sind vorallem Wanderer unterwegs, zum angeln hats genug Platz. Beide Seen im Wallis, hat auch schöne Bäche dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seki    73
vor 9 Minuten schrieb nicithefisher:

Klingt wie die Suche nach der Eier legenden Woll-Milch-Sau :joy:

Das hab ich schon vermutet. Probieren kann man es aber ja, einige Tipps hab ich sogar schon erhalten. 

War schonmal jemand in der Reichenbachlodge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    752

Zum Kurt in die Lodge ist sicher eine gute Idee, er kennt die Gegend dort sehr gut und kann dir sicher weiterhelfen. Allerdings solltest du bedenken dass dort normalerweise Fliegenfischer zu Gast sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seki    73
vor 12 Stunden schrieb nicithefisher:

Zum Kurt in die Lodge ist sicher eine gute Idee, er kennt die Gegend dort sehr gut und kann dir sicher weiterhelfen. Allerdings solltest du bedenken dass dort normalerweise Fliegenfischer zu Gast sind...

Das ist mir klar. Mal schauen ob das überhaupt infrage kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×