Jump to content

Empfohlene Beiträge

hoeni    12

Hallo

Ich habe am 26. und 27. Mai frei. Falls jemand Lust und Zeit hat, würde ich gerne einen Tag gemeinsam fischen. Ich komme aus dem Zürcher Weinland bin jedoch flexibel. Am liebsten wäre mir eine Egli oder Forellen-Session mit der Spinnrute.

Gruss

Raphael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoeni    12

Engstlensee wäre cool. Strasse und Hotel sind ab 26. 5. offen, ich würde ab Region Winterthur/Schaffhausen fahren. Könnte locker 3 Personen mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter_H    206

Muss nicht sein, letztes Jahr war ich am 18. Mai da oben und konnte schon fischen. Die Eisfläche war noch ziemlich geschlossen, aber vom Ufer aus war je nach Ort bis 50m frei.

Ich werde auf jeden Fall gegen Ende Monat mal da hoch gehen!

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thefisher99    66

Ja das stimmt wobei dieser Winter doch ein wenig länger und kälter war als der Letzte, kann aber gut sein das der See zumindest an einigen Stellen schon eisfrei ist. Ich war letztes Jahr Anfang Juni oben, da war der See komplett eisfrei, das könnte dieses Jahr aber noch etwas länger dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    400

Der Engstlensee hatte im vergangenen Jahr am 14. Mai die ersten eisfreisen Stellen und wenige Tage später, d.h. am 18. Mai war am Morgen der See wieder komplett mit einer feinen Eisschicht in Ufernähe zugefroren, nachdem dann Peter dort eingetroffen ist, hat sich die Situation schlagartig verbessert :)

IMGP2271 - Kopie.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag