Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cricri

Suche Wels Combo

Empfohlene Beiträge

Cricri    16

Hallo zusammen bin auf der suche nach einem Wels Combo zum Köffi setzten. 

Es soll nicht zu teuer sein da ich erst mal das Wels fischen probieren möchte.

bei interessen können wir auch tauschen habe sehr gute Spinning rutten zum eintauschen....

gruss cris

bearbeitet von Cricri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian    213

Da ich zum ersten Mal auf Wallerjagd gehe habe ich mir 2 Rollen von Sänger bestellt die Uni cat destroyer 2  dazu die Big Cat Giant- X 12000 von Cormoran. Als Anfängerruten dachte ich nehme ich 2 mal die Big Cat Mega lifter. Auf die Rollen ne gute Schnur drauf und dann mal schauen was passiert. Die Rollen gibts hier http://www.nordfishing77.at/ sind echt günstig und glaube ich net schlecht

20-400241_15.jpg

IMG_0301_k1.jpg

uni_cat_destroyer_ii_wallerrolle.jpg

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    377

Als Rolle: PENN Spinnfischer SSM 900 (ich würde mindestens die nehmen, gibts gebraucht recht günstig aber das ist eine TOP-Rolle, die du auch später nutzen kannst)

Als Rute: Shimano Forcemaster AX Catfish 300cm - 330cm (günstig und völlig ausreichend)

Einen guten, stabilen Rutenhalter solltest du dir ebenfalls besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cricri    16

Hallo zusammen

Danke erst mal für die Antworten und ja ich bin mir schon am überlegen eine Penn Rolle zu kaufen da die sehr stabil sind und preisleistung recht gut finde...aber jetzt eine frage zu den Rutten ständer was benutzt ihr so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian    213

Also er muss schon extrem stabil sein. Ich hebe meine von Michael bekommen die sind selbst gemacht aber so was sollte es schon sein. Die sind von Carsten Zeck

Zeck--Rod--Stand--Inox-Pro--Rutenstaender--fuer--Wal.png

Zeck-Rutenstaender-Rod-Stand-Basic-6791.png

bearbeitet von Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jänu    21

Hallo Cricri

Interessant wäre erst einmal, wo du überhaupt Welsangeln willst.

Stabile Rutenständer sind sicher eine wichtige Angelegenheit aber sie sollten auch so gebaut sein, dass du sie überhaupt in den Boden bekommst. Wenn du am Po (Sand) angeln willst, brauchst du schon mal was anderes, als wenn du beispielsweise an der Aare deine Rutenständer zwischen die Steine bringen willst...

Was die Rolle angeht, würde ich dir die Offshore Spinning 6500 von FIN-NOR empfehlen. Ich angele damit schon einige Jahre und hatte noch nie ein Problem damit. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich "nur" mit 0,4 mm Hauptschnur fische. Möchtest du mit dem Durchmesser höher gehen, nimm die 8500der...

Sie kostet etwas mehr als eine Penn, ist es aber auf jeden Fall wert.

Falls du willst, kannst mir auch mal eine PN schreiben, ich wohne in Rothrist, dann kannst du dir mal ein paar Sachen anschauen kommen...

Gruss Jänu

bearbeitet von Jänu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag