Jump to content

Empfohlene Beiträge

Michael    391

Manche werden sich an diesen Thread von @Forelle1958 , den ich jetzt rübergezogen habe, bestimmt erinnern :)

Die Idee ist die Folgende:
- Stelle ein Gewässer-Pic hier rein (mit einer kurzen nicht allzu aufschlussreichen Beschreibung)
- vielleicht wurde das Föteli schon in einem anderen Thread veröffentlicht, was das Raten erleichtert
- bitte keine Fotos von exotischen Gewässern, sondern primär aus der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich oder Oesterreich
- helft bei den Antworten weiter (mit genaueren Informationen)
- Derjenige der die richtige Antwort hat, setzt mit einem neuen Foto das Rätsel fort

Nebst dem Fun am Rätseln, können wir auf diese Art und Weise sicher ein paar neue Gewässer kennenlernen.

Wer fängt an? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418

Ich wage den Anfang mit einem Pic von einem uraltem Hakianer (demzufolge nicht mir) :P. Gefragt ist das Gewässer (ist allerdings in einem Nachbarland)

IMGP3073 - Kopie.JPG

bearbeitet von Forelle1958
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418

Sorry, aber es gibt noch einige wenige die tagsüber arbeiten :P

Aber Nicola weiss das selbstverständlich bestens und deine Antwort brooktrout ist natürlich richtig :)

Bin gespannt auf dein Foto.

bearbeitet von Forelle1958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182
vor 9 Stunden schrieb Forelle1958:

Sorry, aber es gibt noch einige wenige die tagsüber arbeiten :P

Schon recht es läuft ja nichts davon.

Vorausgesetzt man kennt die Berichte von the trouthunters fast auswendig, war die Gegend relativ schnell klar ;)

So, mache es zum Start mal nicht allzu schwierig, einige sollten dieses Gewässer relativ schnell erkennen.

P7300121.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182
vor einer Stunde schrieb nicithefisher:

Seefeldsee?

Genau, vorausgesetzt man war schon mal dort, ist dieser See auf vielen Bildern sehr gut zu erkennen :)

It's Your part @nicithefisher, bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

War noch nie dort :D Aber habe es vermutet und dank dem Bauernhaus konnte ich es gut abgleichen... ;)

Zum Rätsel: Dieser Bergsee ist ziemlich abgelegen. Würde man ohne Pause hoch wandern, bräuchte man je nach Kondition mind. 5.5 Stunden... Dabei werden satte 1800 Höhenmeter zurückgelegt!

image.jpg

image.jpg

bearbeitet von nicithefisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fraio    6

Ja, war selbst vor ein paar Jahren oben. Schöner See mit zickigen Fischen:D

Wir bleiben in eher südlichen Gefilden:

2014-09-03_13-06-31_148.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fraio    6

Leider auch nicht. Der gesuchte See ist kein Stausee und liegt auf einem ähnlichen Breitengrad wie der Lago Ritom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fraio    6

Leider auch nicht. Noch einen Tipp gibts:

Der gesuchte See liegt nicht weit von einem anderen schönen See, der sich aber in einem anderen Kanton befindet.

bearbeitet von fraio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×