Jump to content
feuerfario

Ein Hallo an die Fischergemeinde

Empfohlene Beiträge

feuerfario    2

Hallo zusammen

Auch ich würde mich noch gerne kurz vorstellen. Ich heisse Markus, bin momentan 35 Jahre alt und komme aus Belp. Ich angle seit ich mich erinnern kann, habe dieses Fieber wahrscheinlich von meinem Vater geerbt. Natürlich waren gewisse "fischerfreie Jahre" dazwischen, als gewisse andere Hobbys interessanter waren... ^_^

Angefangen habe ich mit Weidenästen, an welche ein kurzes Stück Mono und ein Haken mit Wurm geknüpft wurde. Später war ich dann mit der Zapfenrute und Naturköder primär in der Gürbe, Aare und den Berner "Bergbächen" unterwegs bevor ich das Wobblerfischen für mich endeckt habe.

Seit etwa zwei Jahren hat mich nun der Fliegenfischervirus befallen und fische, ausser auf Felchen, eigendlich nur noch mit der Fliegenrute. Auch das Fliegenbinden macht mir grosse Freude und ich Freue mich jedesmal wie ein kleiner Junge, wenn ich einen Fisch an einer selbstgebundenen Fliege/Nymphe/Streamer überlisten kann.

So, genug von mir. Ich wünsche euch tight Lines und möge Petri immer mit euch sein :)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Hoi Markus 

Herzlich willkommen hier im haken.ch und viel Spaß. An das Fliegenfischen habe ich mich noch nicht heran getraut. Will erst mal anderweitig Erfahrungen sammeln. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thefisher99    66

Na Hallo Markus, wir teilen uns offensichtlich unser Hausgewässer, ich wohne nämlich in Wattenwil.:)

Viel Spass hier und morgen Petri wenn du ans Wasser kommst!B|

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Hi Markus, 

das mit den "anderen Hobbies" auf langen Beinen kenne ich gut :D Inzwischen bin ich froh, wenn ich beim Fischen mal etwas Abstand vom Hausdrachen kriege... xD

Gruss und Petri

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    418

Willkommen Markus und viel Spass hier und viele unvergessliche Tage am Wasser wünsche ich dir.

Toll, dass die Fraktion der Weddler immer stärker wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391

Hallo feuerfario!

Herzlich Willkommen bei Haken.ch! Ich wünsche dir viel Spass bei uns und freue mich auf deine Berichte!

vor 7 Stunden schrieb feuerfario:

ich Freue mich jedesmal wie ein kleiner Junge, wenn ich einen Fisch an einer selbstgebundenen Fliege/Nymphe/Streamer überlisten kann.

Das sagt fast jeder Fliegenfischer, es muss was dran sein :)

Petri Gruss
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×