Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi

Wobbler aus dem 3D Drucker

Empfohlene Beiträge

Tobi    196

In letzter Zeit bin ich mit einem Kolöegen zusammen ein wenig am Experimentieren ;)

Wir designen die Wobbler mit dem CAD und drucken sie aus. 

Der erste der getestet wurde provizierte bereits einen Alet-Biss :D

Ich bin zuversichtlich das wir bald mal einen Fisch damit überlisten.

IMG-20160225-WA0011.thumb.jpg.c5101da136

IMG-20160222-WA0025.thumb.jpg.ddba9c6477

IMG-20160222-WA0009.thumb.jpg.02fb782eff

20160222_135145.thumb.jpg.2a875b5e31d574

20160222_134745.thumb.jpg.478cd339cfa458

20160219_124413.thumb.jpg.00f6f4d2b57504

20160219_124404.thumb.jpg.eb33ab26505d3d

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    875

@Dural hei Fäbu, du hast doch auch mal einen ausgedruckt vor Jahren? Sah ja noch spitze aus B|

Wär ja noch cool wenn in Zukunft die Wobbler nicht mehr gekauft werden sondern der 3-Drucker im Fischergeschäft verkauft wird :D

bearbeitet von WASABI
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'135

Ja ich hab ihn aber nie getestet. Ich halte von 3d drucker nicht wirklich viel und kann den hype nicht nachvollziehen, aber man muss nicht immer alles verstehen. Theoretisch kann man schon hartbaits damit herstellen, der aufwand und die kosten stehen aber in keinem verhältnis. Zudem die qualität sehr zu wünschen übrig lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    196

Danke Jungs :)

@Schlammbarbe ja es gibt durchsichtiges Filament. Das machen wir aber erst wenn sie sauber laufen. Bin zwar positiv überrascht gewesen vom 1. Test aber man soll ja bekanntlich nicht so schnell mit sih zufrieden sein ;)

@HansDampf wohl eher nicht :) der Aufwand für einen einzigen Wobbler ist zig mal grösser als einen zu kaufen ;) Das wurde ja bereits von Dural gesagt. Hierbei gehts rein um den Spass und da fischen ein Hobby ist, darf der nicht fehlen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    252

Sieht interessant aus. Weiter so :D

Mir wäre der Aufwand wohl zu gross für sowas. All die Feinabstimmungen, damit es schön ausbalanciert ist, dass er gut fliegt und dann auch so läuft, wie ich es gerne hätte und dann sollte man ihn am Schluss noch kunstvoll lackieren? O.oxD

Ich warte schon seit einer Weile darauf, dass man vernünftige 3D-Drucke aus Metall machen kann, damit ich meine eigenen Blinker herstellen lassen kann :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'135

Ganz Transparent sind sie aber nicht.
Der hier ist aus einem Stück und nicht zusammen geklebt, man muss den Prozess unterbrechen und die Gewichte rein setzten, danach wieder starten.

20160225_220840.thumb.jpg.68f7b6592dce96

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×