Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gelöscht

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Gelöscht    273

Tschou zäme,

Ich Wohne seit einigen Jahren im Solothurnischen, bin aber direkt am Rhein aufgewachsen.

Deshalb auch mein Name;

Schlammbarbe.

What else....:D

Ich Angle seit 40 Jahren querbeet, was so rumschwimmt.

 Jede Angelei und jeder Zielfisch ist Interessant, hat seine schönen Seiten und hat Respekt verdient.

Vom Zapfen, Setzen übers Fliegele bis zum Schleppen.

Daher zähle ich mich zu den Allround-Angler.

Bach, Fluss, Strom und See.

Barsche , Zander und Welse standen schon früh auf der "Möchteliste" und wurden von klein an intensiv befischt.

Mein Gewässer in diesem Jahr wird sich praktisch nur auf den Neuenburgersee beschränken.

Dort bin ich auch Neuling und Anfänger,

genau wie hier, und hoffe das ich mal etwas vernünftiges Posten zu können.

 

mfg,

Schlammbarbe.

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Hoi Schlammbarbe,

herzlich willkommen. Wünsche Dir viel Spaß hier im haken.ch und freue mich auf Deine Beiträge. Fast'n'Bulbous.

Gruss 

Mötti   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    391

Hallo Schlammbarbe

Schön, dass es nun geklappt hat! Herzlich Willlkommen bei haken.ch

Barben gehören übrigens zu meinen Lieblingsfischen, wer es noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Beitrag über Barben :)

Ich wünsche dir viel Spass in unserer Community und falls es mal Fragen gibt dann melde dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273
Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 um 21:12 schrieb Michael:

 

Barben gehören übrigens zu meinen Lieblingsfischen, wer es noch nicht gesehen hat, hier ein kleiner Beitrag über die Barben

Danke Michael,

ich wurde letzte Woche von einem Bekannten auf Euch Indianer aufmerksam gemacht. Hab mich hurti Durchgelesen

( so drei-vier Abende) und prompt Angemeldet. Hugh.

Zu den Barben;

Dein Bericht ist sehr ausführlich, und abgschliessend.  Da wachsen einem schon Barteln beim LesenxD

In unserer Schulzeit am Rhein, gehörten die Kampfstarken Barben, Aale, damals noch sehr mächtige Nasen und natürlich

Brätscher_Brachsmen zu den Zielfischen Number one.  Noch vor dem Hecht, Wels und Karpfen.

Diese Friedfische mit Matchrute und Pose, ( oder auch mal im Ansitz) zu beangeln, kann ich jedem Angler nur empfehlen.

Gerade Einsteigern ,Jungangler nehmen da sehr viel an Erfahrungen, Beobachtungen, gespür u.s.w. mit, 

eine Art kleines einmal -eins

 für nachfolgende Angeltechniken.

Drennan gehört immer zum Vorbild.

Danke und Petri hier allen Hak.Ianern.

Schlammbarbe.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×