Jump to content
Larzh

Show your trouts 2016

Empfohlene Beiträge

rolandus    28

Wow. Danke für's zeigen und Petri zum Fang.
Vor allem die zweite Forelle, die Braune, ist wunderschön !

Stand nicht vor Kurzem im Petri Heil, wie schlecht es der Thur geht ? :-)

Rolandus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rolandus

Ja, der Thur geht es sicher nicht besonders gut, vor, allem je weiter es Richtung Frauenfeld geht. Letztes Jahr war extrem schlecht, kaum Wasser und hohe Temperaturen.

Es kann hoffentlich nur noch besser werden

Grüsse Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    842

Pertri Haba :D so ich muss jetzt auch mal die Forellensaison eröffnen B| hab da ja eine schöne neue Switchrute die getestet werden will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arjas    11

Petri zu den schönen Forellen.

Hier eine vor

20160331_155239.jpg

bei

20160331_174641.jpg

und nach der Grill-Saison-Eröffnung

20160331_175539.jpg

Perti und Gruss Arjas

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    790

ja, und die sieht für mich ziemlich tot aus?! sind ja offensichtlich jugendliche, kann ich ja nachvollziehen... aber wie so PH so was druckt verstehe ich nicht.

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelöscht    273

Ich auch nicht Dural.

Aber Petri all den Fängen und en guete.:D

Hej Markus, sind das Tiroler-Kobe-Forellen?

bearbeitet von Schlammbarbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischafario    62

Hej Jungs, Petri zu den teilweise sehr beachtlichen Forellen! Bei uns gehts nur noch vier Wochen und 5 1/2 Std bis zur Eröffnung :o Weiterhin viel Petri!

bearbeitet von grischafario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forelle1958    396

Kaum ist der restliche Schnee weg und das war an meinem Hausbach am vergangenen Samstag zum ersten Mal der Fall, kommen die Bachforellen in Beisslaune:).

Die etwas grösseren Bafos (in diesem Kleinbach 30+)  habe ich nur kurz als Nachläufer gesehen oder haben meine kleinen 2.5 Inch Gummis um Zweidrittel der ursprünglichen Grösse reduziert. Trotzdem war die Bissfrequenz gut und einige kleinere Schönheiten konnte ich zu einem kurzen Shooting überreden.

Ab Mitte Woche folgen wohl wieder einige schwierige Tage mit Regen und Kälte, aber bald wird es auch mit der Trockenfliege klappen :)

P4020638 - Kopie.JPG

P4020635 - Kopie.JPG

P4020643 - Kopie.JPG

P4020646 - Kopie.JPG

bearbeitet von Forelle1958
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter_H    206

Mann Leute, ich bin schwer beeindruckt von Euren Eröffnungs-Forellen. Motiviert dadurch habe auch ich mich heute auf den Weg gemacht. Wegen des starken Föhns habe ich die Tenkara-Rute aber im Auto gelassen. 

Schon nach dem fünften Wurf konnte ich eine 25er an meinem Wobbler begrüssen. (Ohne Foto, da ich sie zurück gesetzt habe)

Zwei weitere Bisse konnte ich nicht verwerten, dann wurde der Fähnsturm zu stark.

Immerhin konnte ich nun auch mal "Fisch fühlen":D

LG

Peter

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larzh    496

Schön Fische habt ihr da gefangen :x

So langsam gibts es auch bei uns an der Limmat mehr aktivitäten, allerdings bis jetzt immer noch nur von den kleineren! Letztes Jahr hatte ich im März/April fast nur Fische über 35cm, dieses Jahr war die grösste grad mal 35! Spass machts trotzdem und so dürfen fast alle noch weiter wachsen. Ein paar Bilder der letzten 2 wochen!

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Am Sonntag war mal wieder Fischen mit der Freundin angesagt! Wir verbrachten einen herrlichen Tag im Kanton Glarus und versuchten unser Glück am Jenny Weiher und in diversen Bächen. Ich konnte einige Fische bis knapp über 30cm landen und wieder zurücksetzen, meine freundin hatte etwas weniger glück und ihre fische alle im drill verloren... Habe zum ersten mal den neuen Jackson Artist FR 70 gefischt und alle Fische damit gefangen.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Sonntag.

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Gruss und Petri 

• Daumen hoch 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seki    73

Es geht weiter, wie man an euren tollen Bildern sehen kann, lässt das Erwachen der Natur die Forellen (und leider auch meinen besch..eidenen Heuschnupfen) nicht kalt.

Kurzer Bericht von den letzten zwei Fariojagden:

Vor einer Woche gabs neben ein paar guten Fehlbissen diesen schönen 41er Bock:

IMG_0232.JPG

Am Sonntag hatte ich nach einer knappen Stunde zunächst einen richtigen Hammerbiss, leider hatte da ein guter Fisch daneben gelangt..

Eine weitere Stunde später gabs an einem weiteren Spot zunächst eine vielleicht Mässige (die aber sofort schwimmen durfte, habe nicht gemessen) und beim Wurf darauf an der gleichen Stelle hatte ich einen weiteren, dezenten Biss.. kaum hatte der Fisch bemerkt was los war, sprang er wie von der Tarantel gestochen 5-6 Mal hintereinander ganz aus dem Wasser, mir und zufällig am gegenüberliegenden Ufer anwesenden Leuten blieb nur der Mund offen stehen.. das Material oder eher der Knoten zwischen Hauptschnur und Vorfach hat der Belastung leider nicht standgehalten, beim ersten Sprung des Fisches war ein deutliches "Peng!" zu hören. Fest steht: Das dürfte die für diese Saison erhoffte 60er gewesen sein.

2 Dinge stimmen mich trotzd dieses ärgerlichen Verlustes zuversichtlich

-Ich habe meine Gewohnheiten bezüglich Verbindungsknoten geändert (die folgende 60er bleibt dementsprechend hoffentlich hängen!)

-Die Saison ist noch jung und es wird die erste sein an der ich diesen Abschnitt während der ganzen Saison befischen kann

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und wünsche euch weiterhin ein kräftiges Petri Heil! :D

• Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elanooo    36

hey Petri euch allen da draussen...

habe gestern auch kurz noch ein paar schöne zu einem Landgang überredet....unter anderem diese dicke hier:

IMG_2762.jpg

• Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laufentaler    11

Heute nach der Arbeit, konnte ich noch für ein paar Stündchen ans Wasser um diese beiden Schönheiten zu überlisten. Meine Freundin und Ich werden sie uns Morgen schmecken lassen.

image.jpeg

• Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolandus    28
vor 16 Stunden schrieb Laufentaler:

Heute nach der Arbeit, konnte ich noch für ein paar Stündchen ans Wasser um diese beiden Schönheiten zu überlisten. Meine Freundin und Ich werden sie uns Morgen schmecken lassen.

Super Foto !
En Guete :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag