Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicithefisher

Bravo Michael!

Empfohlene Beiträge

nicithefisher    752

Hallo zusammen

Ich finde, wir sollten Michael ein grosses Lob zum neuen Forum aussprechen. Es funktioniert vielerorts schon hervorragend und bietet einiges an Verbesserungen gegenüber dem alten Forum. Lange bist du in der Versenkung verschwunden und viele machten sich schon Sorgen, was aus Haken wird... Doch plötzlich bist du wieder aufgetaucht mit neuer Motivation und hast offensichtlich dein Baby noch nicht vergessen :D

Bravo und danke, ich freue mich aufs neue Forum! xD

Eine Kritik hätte ich aber doch noch... Die Mitglieder-Fotogallerie: Zur Zeit kann jeder beliebig viele einzelne Fotos in die Galerie laden. Eigentlich wäre es doch so gedacht, dass in dieser Gallerie jeder genau 1 Album erstellt und dieses Album unterhält und dann auch nur dort Fotos hoch lädt. Wenn jetzt jeder Einzelfotos hochlädt, die nicht in Alben gebunden sind, gibt das ein heilloses Durcheinander. :S

Aber ich verstehe diejenigen, die das jetzt gemacht haben, denn ich habe lange selbst nicht begriffen wie man ein Album eröffnet... :/ Das solltest du ändern, sodass jeder ein Album eröffnen muss, wenn er ein Foto hochladen will, und danach sollte er auch nur noch in dieses Album Fotos hochladen können. Wäre ja schade um die an sich gute Idee wenn es ein riesiges Durcheinander wird.

Wie wärs z.B. statt dem Button "Ein Bild hochladen" mit dem Button "Eröffne jetzt dein persönliches Mitgliederalbum" oder etwas in der Art? Natürlich mit einer kleinen Beschreibung, was die Idee von diesem Album ist.

Gruss Nicola

bearbeitet von nicithefisher
  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    813

Toll, wie schon vermutet ein 0815 Forum mit einem etwa angepasstem Template.

Da steckte in haken.ch 100x mehr Arbeit, schade.

 

 

  • Daumen hoch 1
  • Daumen runter 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    263

@Dural

Finde ich recht hart von Dir¬¬!! Michael hat sich so Mühe gegeben!! Klar ist es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die Auftellung und die Übersicht schon viel besser als bei Haken.ch! 

 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206

Hallo

Das Forum macht auf den ersten Blick einen angenehmen optischen Eindruck. ich bin aber nicht der Spezialist und sehe wohl zu wenig dahinter, warum das überhaupt alles neu gemacht werden musste. ich hatte im alten Forum keine technischen Probleme. Einzig die "likes", Errungenschaften und "Leistungs-Titel" empfand ich als überflüssig, Das ist alles in ähnlcher Form wieder enthalten. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich kann gut damit leben, hab das ja bereits anderswo deponiert. Jedenfalls steckt da zweifellos eine Menge Arbeit drinn und diese verdient definitiv grossen Respekt, vielen Dank!

 

Freundliche Grüsse

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    295

Danke Michael!

Nun hoffen wir, dass wieder ein bisschen mehr Schwung ins Forum kommt, wie das vor 2 Jahren noch bei haken.ch der Fall war.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32

Also ich finde es so beim ersten reinschauen gut, mir gefällt es. Guter Job Michael!

Habe dennoch eine Frage: Ist es möglich eine Funktion einzubauen, die es erlaubt bei einem Thema, zum letzten gelesenen Eintrag zu springen, oder zum ersten ungelesenen? Das finde ich vor allem dann nützlich wenn die Themen länger werden und man nicht immer mitlesen kann. Ich kenne diese Funktion aus anderen Foren.

Vielleicht ist sie auch schon eingebaut und ich habe sie übersehen?

Gruss

bearbeitet von Mavvyss
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400

Kompliment Michael:)

Mir gefällt das neue gehakt auf den ersten Blick sehr gut und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was hier 0815 sein soll. Mit den Funktionen muss ich mich erst mal noch vertraut machen, aber das schaffe ich auch in meinem Alter noch:P.

Was mir weniger gefällt ist die Möglichkeit einer Negativbewertung zu einem Kommentar. Ich für meinen Teil kann ich problemlos damit umgehen, aber gerade jüngere Mitglieder mit einem ungeschickten Beitrag/Kommentar oder solche die mal einen schlechten Tag kassieren, könnte es davon abhalten weitere Beiträge und Kommentare zu posten. Wem etwas nicht passt hat nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten. Entweder auf dem Maul zu sitzen (was oft ganz sinnvoll ist) oder eine konstruktive Kritik zu verfassen. Der Pfeil nach unten begünstigt nur die Schreibfaulen (was auch auf den Pfeil nach oben zutrifft, nur sind dort die Auswirkungen weniger drastisch)

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass sich gehakt.com toll entwickeln wird:D

Petrigruss aus dem Tösstal

  • Daumen hoch 5
  • Daumen runter 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für das schicke, neue Forum! :D​ 

Würde mich noch über ein Zielfischforum "Forellenfischen" freuen...."Show your trouts" war auf haken.ch mein Lieblingsthread!

Petri & Grüsse aus Bern,

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Toll, wie schon vermutet ein 0815 Forum mit einem etwa angepasstem Template.

Da steckte in haken.ch 100x mehr Arbeit, schade.

​Eigentlich sollte ich mich ja persönlich am meisten darüber ärgern, dass ich die Entwicklungszeit an haken.ch geopfert habe (betrifft die komplette Konzeption, Grafik, Design, Programmierung, Optimierung etc. von 0 bis 100).

Die Instandhaltung und Weiterentwicklung (auch sicherheitstechnische Aspekte) einer Custom-Made-Plattform wie haken.ch bedarf eines Fulltimejobs, dies wurde auch sehr lange Zeit so gehandhabt, ich habe Vollzeit an haken gearbeitet (es gehörte mal meinem ex Arbeitgeber). Ich habe aber auch sehr viel darüber hinaus gemacht, da wo andere am Wasser waren, war ich im Programmcode von haken.ch.

Das war für mich eher wie eine Sucht und kein wirklich schönes Leben und ich will und werde das einfach nicht mehr machen. Ich gehe nun ganz normalem Job nach (der nichts mit haken zu tun hat) und möchte nicht meine "private" Zeit (oder einen grossen Teil davon) fürs programmieren opfern, sondern würde auch gerne wie Du oder andere Fischer, ab und zu ans Wasser gehen und die Peitsche schwingen oder aber auch für Ordnung im Forum sorgen, schöne Berichte, Bilder posten etc.

Mit gehakt.com habe ich eine Plattform ins Leben gerufen, die auf einer gekauften Software basiert, welche durch ein externes Unternehmen (Support-Vertrag) weiterentwickelt wird. Das heisst aber nicht, dass alles per Knopfdruck geht, das gab sehr viel Arbeit das ganze so einzurichten wie es ist und es wird noch mehr Arbeit sein, die ganzen Bereiche und Tools zu implementieren, die noch kommen werden (abgesehen von den vielen kleinen Fehlern, die es auf der Plattform noch gibt).


Wenn das aber vollbracht ist, ist das einzige worum ich mich dann noch kümmern muss, den Server in Stand zu halten und die Rechnungen zu bezahlen … und vielleicht ein paar Sonderwünsche der Community umsetzen, ich will ja nicht einrosten ;)

Kurz gesagt: gehakt.com ist zukunftsorientiert, haken war es nicht.

Ich hoffe nun, dass Du oder auch andere, die eventuell ähnlicher Meinung sind/waren und die Hintergründe nicht ganz verstanden haben, es nun einsehen.

Allen anderen danke ich herzlich fürs Lob :)

Gruss
Michael

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    151

Hallo Michael.

Vielen Dank für deine Arbeit. Wer im Computerbusiness arbeitet und ein bisschen mit Code zu tun hat, der weiss wie viel Arbeit hinter den Kulissen wartet. Du machst einen guten Job. 

Gruss

Abborre

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Habe dennoch eine Frage: Ist es möglich eine Funktion einzubauen, die es erlaubt bei einem Thema, zum letzten gelesenen Eintrag zu springen, oder zum ersten ungelesenen?

​Genau das passiert eigentlich schon wenn man auf einen Beitrag klickt, geht es bei dir nicht?
Ich werde aber noch demnächst einen Beitrags-Stream einbauen, sodass man auch die letzten Antworten mit kleiner Vorschau sieht, mal schauen wie das dann aussieht und ob es nicht zu viel Platz braucht.
 

Was mir weniger gefällt ist die Möglichkeit einer Negativbewertung zu einem Kommentar. Ich für meinen Teil kann ich problemlos damit umgehen, aber gerade jüngere Mitglieder mit einem ungeschickten Beitrag/Kommentar oder solche die mal einen schlechten Tag kassieren, könnte es davon abhalten weitere Beiträge und Kommentare zu posten.

​So schnell wird man schon nicht degradiert aber dennoch zeigt es einem, dass der Schreibstil oder die Haltung so nicht angemessen ist. Aber ich würde vorschlagen, dass wir uns die Funktion mal über einen längeren Zeitraum anschauen und dann entscheiden, ob wir es so drin lassen oder zukünftig nur positive Likes erlauben.

 

Würde mich noch über ein Zielfischforum "Forellenfischen" freuen...."Show your trouts" war auf haken.ch mein Lieblingsthread!

Gute Idee, bau ich gleich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
imox    23

ich war lange nur mitleser, da keine zeit zum aktiv mitmachen. aberr vielen dank für deine zeit, die du für uns investiert hast und wirst. ich finde es mehr als in ordnung, dass du jetzt auch mal fischen gehst anstatt eine eigene lösung zu fahren, für uns forumskonsumenten :)  darum habe ich mich jetz gleich angemeldet, um dies zu supporten und mich hier zu aktiviere.

 

es braucht den tod, um neues entstehen zu lassen!

 

tight lines!

 

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hey Michael

Ich finde das neue Forum wirkt viel moderner und die Plattform wirkt Zukunftsorientierter...für MICH hat haken.ch ein bisschen "altbacken" gewirkt...bin echt positiv überrascht und ich glaube, dass sich die wenigsten leute vorstellen können wie viel Arbeit dahinter steckt! Es wurde übersichtlicher und ist einfach besser gestaltet.

Hast du echt toll hingekriegt

Always tight lines

Gruess mäsä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Eine Kritik hätte ich aber doch noch... Die Mitglieder-Fotogallerie: Zur Zeit kann jeder beliebig viele einzelne Fotos in die Galerie laden. Eigentlich wäre es doch so gedacht, dass in dieser Gallerie jeder genau 1 Album erstellt und dieses Album unterhält und dann auch nur dort Fotos hoch lädt. Wenn jetzt jeder Einzelfotos hochlädt, die nicht in Alben gebunden sind, gibt das ein heilloses Durcheinander. :S

Aber ich verstehe diejenigen, die das jetzt gemacht haben, denn ich habe lange selbst nicht begriffen wie man ein Album eröffnet... :/ Das solltest du ändern, sodass jeder ein Album eröffnen muss, wenn er ein Foto hochladen will, und danach sollte er auch nur noch in dieses Album Fotos hochladen können. Wäre ja schade um die an sich gute Idee wenn es ein riesiges Durcheinander wird.

Ja das ist in der Tat ein Problem, ich werde zunächst mal eine kleine Beschreibung einbauen und mir demnächst Gedanken machen, wie man das noch besser machen kann. Ein Update kommt bestimmt! Momentan werde ich selbst mal alles wegräumen was einfach direkt in die Kategorie reingeladen wird.

bearbeitet von Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Hatte genau das gleiche Problem wie Nici. Deshalb hab ich auch zwei Bilder in die "allgemeine Galerie geladen". Leider kann ich sie nun nicht so einfach in meine Galerie verschieben.

@Michael: Kannst sie sonst löschen, (habe jedenfalls nicht rausgefunden wie) füge sie dann in meiner Galerie wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
thefisher99    66

Ich muss zu meinem Ersten Kommentar noch anfügen, dass die mobile Version der Website jetzt viel besser aussieht als die von haken.ch! Ausserdem ist es sehr praktisch wenn man sich mit google+ usw. anmelden kann, finde ich top. Die Bildergalerie ist auch toll, besonders cool finde ich, dass man noch die Kamera Einstellung zum Foto sehen kann. 

Ich kann es nur noch mal sagen, herzlichen Dank an Michael für die investierte Zeit und auch das investierte Geld, ist nicht selbstverständlich!B|

bearbeitet von thefisher99
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95

Also erstmal danke vielmals für das Tolle neue Forum!!!

ich würde es cool finden wenn es noch ein Gewässer Forum gäbe wie zb See,Bergseefischen 

Fluss,bach und Teiche zb.

Gruss und Petri 

manu

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Hatte genau das gleiche Problem wie Nici. Deshalb hab ich auch zwei Bilder in die "allgemeine Galerie geladen". Leider kann ich sie nun nicht so einfach in meine Galerie verschieben.

@Michael: Kannst sie sonst löschen, (habe jedenfalls nicht rausgefunden wie) füge sie dann in meiner Galerie wieder ein.

​Habe die Bilder in deine Galerie verschoben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

ich würde es cool finden wenn es noch ein Gewässer Forum gäbe wie zb See,Bergseefischen

​Sobald es genügend Themen für diese Bereiche gibt wäre ich auch dafür, dass wir alles nochmal besser aufteilen. Im Moment würde ich noch so lassen, damit man nicht grad am Anfang den Überblick verliert.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hecht87    15

Das neue Forum ist wirklich eine sehr gelungene Sache die mir viel Freude Bereitet.

Danke allen die daran gearbeitet haben etwas so tolles zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    752

Hallo Michael

Super, dann hast du also verstanden was ich meine :)  Noch was zu den Alben: Ich fände es toll wenn man ein ganzes Album kommentieren und/oder liken kann, nicht nur die einzelnen Bilder. Wenn mir ein Album gefällt kann ich das so direkt dem Erschaffer mitteilen :)

Und noch was anderes, in der Zielfisch-Gallerie fehlen mir der Namaycush, der Seesaibling und der Bachsaibling. Mit unseren vielen Bergseen und Voralpenseen gehören gerade der Namy und der Seesaibling zu den meistgefangenen Fischen in der Schweiz, aber auch der Bachsaibling verdient ein eigenes Album, schon nur weil er so schön aussieht... ;-) Gute Bilder von diesen farbenprächtigen Gesellen sind eine optische Aufwertung eines Forums :D

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32

​Genau das passiert eigentlich schon wenn man auf einen Beitrag klickt, geht es bei dir nicht?Ich werde aber noch demnächst einen Beitrags-Stream einbauen, sodass man auch die letzten Antworten mit kleiner Vorschau sieht, mal schauen wie das dann aussieht und ob es nicht zu viel Platz braucht.

Habs an diesem Thema hier getestet. Wenn ich über die Funktion "Neue Inhalte" in ein bereits zum Teil gelesenes Thema reinklicke, erscheint mir der Eröffnungsbeitrag.

 War aber in der zwischenzeit nie ausgeloggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    91

Auch an dieser Stelle noch einmal: Danke Michael, gute Arbeit! :)

Irgendwie kann ich jedoch keine Bilder hochladen, egal, welche Formate ich da auch durchprobiere... Haben andere dieses Problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×