Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masi

Eisfischen auf dem Arnensee

Empfohlene Beiträge

masi    0

Hallo zäme

Weiss jemand zufällig, ob aktuell das Eisfischen auf dem Arnensee wegen den rel. milden Temperaturen möglich ist, d.h. ob das Eis genügend dick ist?

Gruss, Mäsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    752

Nein, leider nicht. Sicherheit geht vor!

Mein Kollege Ändu hat es kürzlich selbst erleben müssen, dass das Eis leider nicht betretbar ist und jetzt habe ich auch gerade von einem Einheimischen gehört, dass es immer noch nicht besser sei. Wird wohl nix mehr dieses Jahr, da muss es schon mal richtig kalt sein einige Tage am Stück.

Ich musste auch meine Guidings absagen :( Aber so ist halt die Natur, das kann man nicht bestimmen.

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    161

Danke für die wertvolle Info. Ich wollte nämlich auch wieder mal hoch und dort die Einsamkeit geniessen. :( Jänu. Da  muss ich wohl höher hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
masi    0

Da ich momentan sowieso in der Gegend in den Skiferien bin, habe ich gestern eine Schneeschuhwanderung zum Arnensee gemacht. Es hat zwar Schnee drauf, aber wenn man etwas stochert, kommt darunter gleich "Pflotsch". Ich bin mir nicht sicher, ob drunter nicht doch eine dickere Eisschicht ist, aber auf jeden Fall ist Wasser drauf und eben: Safety first!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×