Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neptune

Weitwurf Baitcaster-Multirollen

Empfohlene Beiträge

Neptune    10

Könnt ihr mir sagen mit welchen Baitcaster-Rollen man besonders weit werfen kann ?

Auf welche Distanz kommt man da?

Das Wurfgewicht wäre ca. 20g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

+-100m ist das inoffizielle Maximum (nicht Castingsport, sondern mit richtigem Angelgerät) - das sieht dann so aus http://www.dailymotion.com/video/x2yfeb5und wurde mit einer Shimano Antares erreicht. (es gibt ein nagelneues Video, von der neuen Antares - finds aber grad nicht)

Wie auch immer, meistens liegt die mangelnde Wurfweite nicht am Gerät sondern am Können des Werfers und an der Kombination der einzelnen Komponenten. (Rute, Rolle, Schnur, Köder)

Für 20gr. wäre die Shimano Exsence DC sicher eine super Weitwurfrolle. (DC steht für digital control - kaziiingggg ;-))

bearbeitet von habakuk
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    875

:D hab das Video auch schon gesucht. Die Hornusser- Wurf- Technik finde ich noch cool :D

Ich hab mal ein ähnliches Video im Haken gestellt. finde das aber auch nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neptune    10
vor 13 Stunden schrieb Tobi:

Wie weit musst du denn werfen?

Einfach weiter wie mit meinen normalen Rollen.

vor 10 Stunden schrieb Loon:

Da muss man ja aufpassen, dass man beim Werfen nicht im Wasser landet :D

Genau haha

vor 11 Stunden schrieb habakuk:

Für 20gr. wäre die Shimano Exsence DC sicher eine super Weitwurfrolle. (DC steht für digital control - kaziiingggg ;-))

Die Rolle gefällt mir ganz gut, Preis ist aber auch recht happig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pingu    58

Natürlich darfst du das! 
Meine Eigene habe ich selber auch noch nie geworfen¬¬ Ausser im Garten :D Kommt schon auf eine gute Weite. 
Wieso musst du überhaupt so weit werfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Terraformer
      Hallo Forum
      Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen. Baitcaster waren für mich lange  ein NoGo, bis jetzt.....eine Rolle wo man bei jedem Wurf aufpassen muss dass es keine Perücke gibt.....aber hallo ???
      Tief im Innern hab ich aber immer geahnt dass es nicht so einfach ist. Und so viele YT vids wo Kreti und Pleti bezeugen wieviel Spass es mit so einer Baitcaster macht. Aber nun kommt das Dilemma: Als Rechtshänder halte ich die Rute rechts und kurble links. Nun sehe ich jene Leute mit BC die werfen rechts, dann wechseln sie die Hand, halten die Rute links und kurbeln rechts. Für mich und viele andere Youtuber ein Unding. Meine neuen Baitcaster kurble ich links als Rechtshänder genau wie die Stationär.......Wie seht ihr das?
      lg
      Jo
    • Von freshfish
      Hallo Liebe Angelfreunde
      Ich bin auf der Suche nach einer neuen Angelschnur für meine kleine Baitcaster.
      Als Rute verwende ich eine Abu Garcia Vendetta mit 5 - 25 g Wurfgewicht. Darauf eine Sänger Doiyo Nakuma CX.
      Ich möchte daraus meine Barschrute machen, vielleicht auch mal auf grössere Alet/Döbel gehen.
      Da es sich um eine Baitcaster handelt, ist die Schnur extrem wichtig. Ich hatte zuvor eine Berkley Fireline (Tragkraft weiss ich leider nicht mehr). Dort hatte ich das Problem, dass die Schnur sehr oft gerissen ist. Da ich noch kein eingefleischter Baitcaster bin, werde ich eine stärkere Schnur draufspulen, einfach weil so mehr Fehler verziehen werden.
      Nun zu meiner eigenltlichen Frage. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen?
      Ich habe darüber nachgedacht, eine stärkere Fireline zu nehmen. Was mir auch durch den Kopf gegangen ist, wäre die Berkley Nanofil. Eigenet die sich für Baitcasting? Ansonsten überlege ich mir als Alternative auch eine Fluorocarbon drauf zu tun. Bin mir aber nicht sicher ob das für eine Baitcaster gut ist.
      Bitte sagt mir eure Meinung zu Fireline, Nanofil und Fluorocarbon und welche Tragkraft ihr nehmen würdet.
      Ich danke euch im Voraus
    • Von BlackBass
      Letztes Jahr habe ich meinen SaNa gemacht und bisher nur erfolgreich Friedfische beangelt. Gerne möchte ich dieses Jahr mit dem Spinnfischen anfangen aber weiss nicht so recht, ob ich mich für eine Stationärrolle oder eine Baitcaster entscheiden soll und ich dachte, ich frag einfach mal ein paar Profis hier.
      Angeln werde ich hauptsächlich im Fluss mit teilweise relativ starker Strömung, das Gewicht der Köder wird sich im Bereich 10g-20g bewegen.
      Was sind denn so die Vor- und Nachteile dieser Rollen? Welche Rute+Rolle würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget für Rute+Rolle: 1000 CHF.
    • Von Neptune
      Viele Angler packen extra wenig Schnur auf eine Baitcaster, damit man damit besser werden kann?!
      Wie ist es bei euch, wie viel Schnur habt ihr auf euren Multirollen aufgespult?
    • Von joeyzuber1
      Hallo Zusammen
      Ich bin auf der Suche nach einer BC Rute und einer BC Rolle als Combo mit der ich 5 g werfen kann ( wenn möglich noch weniger).
      In meiner Umgebung gibt es nicht so viele große Fische, deshalb bin ich darauf angewiesen.
      Könnt Ihr mir ein paar Combos empfehlen. Da ich Student bin möchte ich auch nicht mehr als 300 FR- EURO ausgeben. (Sachen könnten auch gebraucht sein)
      Falls Ihr noch wisst wo ich die Combo herkriege bitte dazuschreiben.
      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
      Gruss