Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBass

Erfolgreiche Methode beim Spinnfischen für Anfänger

Empfohlene Beiträge

BlackBass    7

Ich möchte demnächst mit dem Spinnfischen anfangen (nur vom Ufer aus) und frage mich welche Methoden hier erfolgreich und einfach sind. Es gibt so viele verschiedene Techniken und ich bin als Anfänger einfach total überfordert.

Jede Technik erfordert ausserdem andere Köder oder Ruten ...

Kann mir jemand eine erfolgreiche Methode für Flüsse angeben und beschreiben wie diese funktioniert? Oder wie habt ihr angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi    196

Probier im Frühjahr einige Alet mit Wobbler +-6cm zu fangen. Das ist relativ schnell gelert ;) ansonsten könntest du mit jemandem mit der das Spinnfischen beherrscht und dir einige Tipps geben kann. Ich weiss zum Beispiel das @nicithefisher und seine Crew Guidings anbieten. Evtl kannst du bei ihnen mal ansaugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackBass    7
vor 18 Stunden schrieb Tobi:

Probier im Frühjahr einige Alet mit Wobbler +-6cm zu fangen. Das ist relativ schnell gelert ;) ansonsten könntest du mit jemandem mit der das Spinnfischen beherrscht und dir einige Tipps geben kann. Ich weiss zum Beispiel das @nicithefisher und seine Crew Guidings anbieten. Evtl kannst du bei ihnen mal ansaugen?

Welche Wobbler genauer kann ich probieren? Es gibt sinkende, floater und und ... :)

Zieht man die Wobbler dann konstant ein? In welchem Tempo? Oder wie mach ich das? Sorry aber habe noch nie mit Wobblern gefischt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pingu    58

@Tobi Ich denke beim Chubben hat man nie ausgelernt. Saison 2014 konnten sie von Cranks nicht genug kriegen, 2015 wurden sie nicht mal ansatzweise genommen.

vor 58 Minuten schrieb Pesche:

Welche Wobbler genauer kann ich probieren? Es gibt sinkende, floater und und ... :)

Zieht man die Wobbler dann konstant ein? In welchem Tempo? Oder wie mach ich das?